Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Rasende Rasentraktoren im Wettstreit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Königshainer haben am Wochenende ihr traditionelles Vereinsfest zwar in abgespeckter Form gefeiert, aber der Rasentraktor-Grand Prix, seit Jahren ein Höhepunkt des Festes, durfte nicht fehlen. In diesem Jahr wurde das Rennen zum elften Mal ausgetragen. An den Start gingen insgesamt 24 Fahrerinnen und Fahrer mit 18 Rasentraktoren. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
3 min.
Frust wegen Rochlitzer Stadtwald – Warum die Aufforstung zum Geduldsspiel wird
Frust wegen Rochlitzer Stadtwald – Warum die Aufforstung zum Geduldsspiel wird - Blick auf den Rochlitzer Stadtwald zwischen Mulde und Hochuferstraße.
Nahe der Zwickauer Mulde soll in Rochlitz ein Auwald entstehen. Doch nicht nur die Natur bremst das Vorhaben aus, auch die Unachtsamkeit einer Pflegefirma sorgte für einen Rückschlag.
Alexander Christoph
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
13:03 Uhr
1 min.
Frische Luft, platte Reifen, schnelle Hilfe: Radservice in Lunzenau und Rochlitz
Update
Frische Luft, platte Reifen, schnelle Hilfe: Radservice in Lunzenau und Rochlitz - Bauhofleiter Daniel Schneider, Bürgermeister Ronny Hofmann und Markus Löffler vom ADAC (v. l.) an der neuen Radservice-Station am Parkplatz an der Muldenterrasse in Lunzenau.
Lunzenau und Rochlitz haben Grund zur Freude: Neue Stationen bieten Radfahrern am Mulderadweg Hilfe.
Alexander Christoph
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel