Rochlitz
Regionalmarkt in Rochlitz: Worauf sich Besucher freuen können

Freie Presse auf Google News folgen

Die Winterpause ist vorbei: Am 1. April startet der Regionalmarkt in Rochlitz in die neue Saison. Neben Händlern, die seit dem Auftakt 2017 dabei sind, gibt es etliche Neulinge, die Waren anbieten. Doch nicht allein wegen der Produktpalette strömen die Gäste an den Markttagen aus nah und fern in die Muldestadt.

Der Regionalmarkt entpuppt sich mehr und mehr als Erfolgsstory. Fast 50 Händler, Direktvermarkter und Gastronomen werden zum Auftakt der sechsten Saison am 1. April in Rochlitz erwartet. "Wir haben weitere Anfragen von Händlern, aber keinen Platz mehr", sagt OB Frank Dehne. Und Rathausmitarbeiterin Jana Lang ergänzt: "Wir führen inzwischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
4 min.
Rochlitzer Regionalmarkt: Zehn Fakten und Geheimnisse zum zehnten Jahr
Rochlitzer Regionalmarkt: Zehn Fakten und Geheimnisse zum zehnten Jahr - Blick auf den Rochlitzer Regionalmarkt, am 4. April geht es wieder los.
Am Samstag gibt es den ersten Regionalmarkt des Jahres in Rochlitz – Motto „Anno dazumal“. Sieben Termine und Themen stehen für 2026 im Kalender. Eine Erfolgsgeschichte der Stadtbelebung.
Falk Bernhardt
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.06.2026
3 min.
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht - Der Wohnblock Geithainer Straße in Rochlitz steht so gut wie leer.
Noch leben zwei Menschen in dem Block an der Geithainer Straße in Rochlitz. Doch die städtische SSG verkauft die marode Immobilie für fast eine halbe Million Euro an die Stadt. Und diese hat bereits Pläne.
Alexander Christoph
Mehr Artikel