Rochlitz
Reparatur des Bahnhofsdaches in Erlau soll in Kürze starten

Freie Presse auf Google News folgen

Im Spätsommer will man das Gebäude wieder nutzen. Die Kosten könnten sich auf einen Millionenbetrag belaufen.

Das Vorhaben drückt schwer auf die Gemeinde Erlau und ihr Budget, aber die Räte kommen nicht umhin, sich am morgigen Donnerstag erneut mit dem Thema zu beschäftigen: die anstehende Reparatur des Daches des Generationenbahnhofs. Für den Start sollen Firmen mit den Zimmer- und Holz- sowie den Baumeisterarbeiten beauftragt werden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2025
3 min.
Grünes Licht für zwei neue Windräder bei Crossen: Was ist mit der dritten Anlage?
Grünes Licht für zwei neue Windräder bei Crossen: Was ist mit der dritten Anlage? - Im Windpark bei Erlau sollen weitere Windräder gebaut werden.
Das Landratsamt hat zwei 250 Meter hohe Anlagen bei Erlau genehmigt. Zum Vorhaben hatte es Kritik gegeben. Wie weit sind die Pläne für ein drittes Projekt ganz in der Nähe?
Franziska Bernhardt-Muth
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
11.12.2024
3 min.
Erlau ist knapp bei Kasse - was es sich trotzdem 2025 leisten will
Erlau ist knapp bei Kasse - was es sich trotzdem 2025 leisten will - Das Dach des Sportkomplexes Schweikershain soll erneuert werden.
Der Sportkomplex in Schweikershain soll für 185.000 Euro ein neues Dach erhalten. Schüler, Sportler und Feuerwehr könnten davon profitieren. Wird die Förderung diesmal bewilligt?
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel