Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tom Hennig arbeitet seit diesem Jahr im Rochlitzer Stadtbad.
Tom Hennig arbeitet seit diesem Jahr im Rochlitzer Stadtbad. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Rochlitz sucht schon wieder einen Bademeister

Erst in dieser Saison hat sich das Freibadpersonal ganz neu aufgestellt. Doch nun ist wieder eine Schwimmmeisterstelle ausgeschrieben. OB Frank Dehne nennt die Gründe. Auch zum Kiosk äußert er sich.

Seit diesem Jahr verstärkt Tom Hennig das Team der Bademeister im Rochlitzer Freibad. Nachdem der langjährige Schwimmmeister Andreas Quegwer angekündigt hatte, zum Ende der Saison 2022 in den Ruhestand zu gehen, hatte die Stadt lange und sogar bundesweit nach einem Nachfolger gesucht, der gemeinsam mit Schwimmmeister Jan Kugler mit wachen Augen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
09:39 Uhr
4 min.
Dobrindt verbietet "Königreich Deutschland" - Festnahmen
Innenminister Dobrindt verbietet Gruppe "Königreich Deutschland"
Sie erkennen den Staat nicht an, verbreiten Verschwörungserzählungen und zahlen oft keine Steuern. Die Szene der Reichsbürger war zuletzt angewachsen. Die größte Vereinigung ist jetzt verboten.
Anne-Beatrice Clasmann und Marco Krefting, dpa
02.05.2025
4 min.
Treffpunkt Muldeninsel in Rochlitz: Comeback für den Bolzplatz?
Ein Ball, ein Tor und einfach losbolzen - das wollen Rochlitzer auf dem früheren Fußballplatz auf der Muldeninsel tun.
Ein Fitnessparcours, eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb locken bereits viele Freizeitsportler auf die Muldeninsel in Rochlitz. Bürger wünschen sich nun auch einen Bolzplatz. Stadträte sehen das positiv, doch die Stadt äußert Bedenken.
Alexander Christoph
30.04.2025
2 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Spendenaktion für Verletzte und Helfer
Bei Facebook macht die Stadtverwaltung Rochlitz auf die Spendenaktion aufmerksam.
Zwei Personen wurden am Gründonnerstag vor dem Aldi-Markt schwer verletzt. Passanten konnten den Tatverdächtigen festhalten und Erste Hilfe leisten. Jetzt soll Zivilcourage unterstützt werden.
Franziska Bernhardt-Muth
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
09:45 Uhr
1 min.
Badminton: Gastgeber SG Meerane 02 freut sich über einen Podestplatz
Die SG Meerane 02 richtete am Wochenende Badminton-Turniere aus.
Der Verein hat Regional-Ranglistenturniere der U 15 und U 19 ausgerichtet. Wer dabei für den größten Erfolg der Westsachsen sorgte.
Walter Kapferer
Mehr Artikel