Rochlitz
Rochlitzer Aktionstag weckt Verständnis für Andere

Freie Presse auf Google News folgen

Das Projekt "Gemeinsam leben in Mittelsachsen" machte in der Sporthalle "Am Regenbogen" Station. Schwerpunkte dabei: Sucht und Inklusion.

Die Mischung bildet die Realität ab: zwei frech gestylte Punks, Mutter mit Kind, der Mann vom Bau, ein Mädchen mit Kopftuch, Senioren mit Gehstock und Rollator, ein Sehbehinderter und eine Reisende mit sperrigem Gepäck müssen auf engem Raum eines Linienbusses miteinander klarkommen. "Und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.01.2025
3 min.
Lisa und Reik Reinhold bringen Berufsmesse nach Rochlitz
Lisa und Reik Reinhold bringen Berufsmesse nach Rochlitz - Das Organisationsteam bei einer Besprechung im Gymnasium. Vorne Reik Reinhold und Lisa Reinhold, hinten (v. l.) Lehrerin Anett Elzner, Schulleiterin Carsta Drehn und die Elternvertreter Michael Nitschke und Frank Zwinscher.
Das Thema ist kein neues. Die diesjährige Neuauflage des Berufsorientierungstages bietet jedoch ein weitaus breiteres Angebotsspektrum für Oberschüler und Gymnasiasten.
Marion Gründler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.02.2025
4 min.
Messe in Rochlitz öffnet Sicht auf berufliche Zukunft
Messe in Rochlitz öffnet Sicht auf berufliche Zukunft - Mitinitiatorin Lisa Reinhold im Gespräch mit Nils Tellert und Daniel Hausmann (v. l.) vom Aussteller Biohof Hausmann aus Breitenborn bei Rochlitz.
Die diesjährige Neuauflage des Berufsorientierungstages bot ein bisher nicht gekanntes Angebotsspektrum für Oberschüler und Gymnasiasten der Region.
Marion Gründler
Mehr Artikel