Uwe Meißner (vorn) und Mario Reinhardt reinigten das Lager des Feuerwehrvereins.
Uwe Meißner (vorn) und Mario Reinhardt reinigten das Lager des Feuerwehrvereins. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Rochlitzer Feuerwehrleute putzen für neugierige Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Tag der offenen Tür soll am 1. und 2. Juli stattfinden.

Bei einem Putzdienst wurde das Rochlitzer Feuerwehrdepot am Samstag gründlich gereinigt. Die Feuerwehrleute haben mit der Saubermachaktion bereits den Tag der offenen Tür, der am 1. und 2. Juli stattfinden soll, vorbereitet. Aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Rochlitz und Mitglieder des Feuerwehrvereins reinigten bei dem Einsatz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
01.05.2026
2 min.
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz - Mitglieder des Oberlungwitzer Feuerwehrvereins schwitzten am Freitagmittag am Grill.
Das Oberlungwitzer Hexenfeuer am Reitplatz hatte erstmals Helfer, die sich mit Feuer gut auskennen. Am Maifeiertag folgte dann ein weiterer schweißtreibender Einsatz.
Markus Pfeifer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
1 min.
Was die Feuerwehr am Pfingstmontag in Rochlitz gesucht hat
Was die Feuerwehr am Pfingstmontag in Rochlitz gesucht hat - Am Montagabend ist die Feuerwehr in Rochlitz mit mehreren Fahrzeugen in die Kunigundenstraße ausgerückt.
Der Einsatz mit mehreren Fahrzeugen im Rochlitzer Stadtzentrum hat am Abend für Aufsehen gesorgt. Der Anlass für den Alarm gab Rätsel auf.
Jan Leißner
Mehr Artikel