Bild: Paul Zinken/dpa/Archiv
Rochlitz
Schafe machen Abstecher zur A 72

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Drei Schafe an der Autobahn 72 zwischen Geithain und Rochlitz haben heute Mittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz vor 12 Uhr ging bei der Polizeidirektion Chemnitz der Hinweis ein, dass sich die Tiere auf der Autobahn in Richtung Chemnitz befinden, sagte ein Polizeisprecher.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
28.05.2026
1 min.
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig - Auf A 72 und A 4 gibt es ab Ende Mai Einschränkungen und Änderungen.
Zwischen Geithain und Borna-Nord wird eine Spur gesperrt, auf der A 4 bei Chemnitz droht nachts eine Vollsperrung. Was demnächst noch wichtig wird.
Farhad Salmanian
18.05.2026
1 min.
Frohburg: Buchvorstellung über Bodenreform und Kollektivierung
Frohburg: Buchvorstellung über Bodenreform und Kollektivierung - Briefmarke zur Bodenreform 1945 aus Sachsen (Symbolfoto): Das Buch „Herkunft und Zukunft“ wird in Frohburg vorgestellt.
Das Buch „Herkunft und Zukunft“ beleuchtet die Bodenreform und Kollektivierung zwischen Borna, Rochlitz und Chemnitz. Zeitzeugen kommen zu Wort.
Farhad Salmanian
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel