Zu einem Osterspaziergang lädt Schloss Rochsburg am Ostermontag ein.
Zu einem Osterspaziergang lädt Schloss Rochsburg am Ostermontag ein. Bild: Julia Pikos
Rochlitz
Schloss Rochsburg: Osterspaziergang mal anders

Freie Presse auf Google News folgen

Am Ostermontag lädt Schloss Rochsburg zu einer Sonderführung mit Kräuterkundlerin Ivonne Hintermeyer ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wer an einem besonderen Osterspaziergang teilnehmen möchte, soll sich beeilen und schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Am Ostermontag, 21. April, ab 14 Uhr geht es auf Schloss Rochsburg nämlich um die Energie der Pflanzen. Um diese zu finden, empfiehlt sich ein Rundgang um das Schloss Rochsburg mit Kräuterkundlerin Ivonne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
11.04.2026
1 min.
Rochsburg: Vogelstimmenwanderung im Naturschutzgebiet erleben
Rochsburg: Vogelstimmenwanderung im Naturschutzgebiet erleben - Vogelkundler Dieter Kronbach führt im April durch das Naturschutzgebiet an der Rochsburg.
Bei der Vogelstimmenwanderung an der Rochsburg lernen Teilnehmer, wie man Vögel am Ruf erkennt. Im Anschluss gibt es einen Bildervortrag. Vorverkauf läuft.
Farhad Salmanian
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef?
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Gehen bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema in Runde zwei ins Rennen: Marcus Hoffmann (CDU, Foto. l) und Stefan Hartung (rechtsextreme „Freie Sachsen“).
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
21.05.2026
1 min.
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe - Auf Schloss Rochsburg findet am 14. Juni ein Kunstmarkt statt.
Malerei, Fotografie, Schmuck und Filzarbeiten: Der Kunstmarkt auf Schloss Rochsburg bietet am 14. Juni ein breites Spektrum regionaler Kunst.
Farhad Salmanian
16:05 Uhr
2 min.
Helene Fischer zeigt vor Tourauftakt ihre Bühne
Helene Fischer zeigt vor Tourauftakt ihre Bühne - Ab 10. Juni ist Helene Fischer wieder auf Tour. (Archivbild)
Ab Mittwoch ist Sängerin Helene Fischer auf Tour, der Auftakt findet in Dresden statt. Aus dem Stadion wurden nun Bilder der Bühne gezeigt.
16:00 Uhr
4 min.
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers - Große Anerkennung erhielt Klarinettist Lyuta Kobayashi in Béla Kovács’ „Shalom Aleichem“.
Mit einem ausverkauften Eröffnungskonzert ist die Junge Philharmonie Augustusburg erfolgreich in den 8. Augustusburger Musiksommer im Erzgebirge gestartet.
Claudia Dohle
Mehr Artikel