Bild: Mario Hoesel/Archiv
Rochlitz
Schloss Wechselburg - Kaufvertrag noch nicht unterschrieben

Freie Presse auf Google News folgen

Zum geplanten Verkauf des Wechselburger Schlosses führt Landrat Matthias Damm (CDU) nach wie vor Gespräche mit einem Interessenten. Wie er bei der Sitzung des Kreistages am Mittwochnachmittag mitteilte, sei der Vertrag zum Verkauf noch nicht unterschrieben worden. Denn die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen. Der Landkreis will das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
2 min.
Historisches Stellwerk und Schienentrabis: Wechselburg feiert 150 Jahre Muldentalbahn
Historisches Stellwerk und Schienentrabis: Wechselburg feiert 150 Jahre Muldentalbahn - Schienentrabis sind am 6. und 7. Juni auf der Strecke der Muldentalbahn unterwegs.
Eine Reise in die Vergangenheit: Am 6. und 7. Juni wird das 150-jährige Bestehen der Muldentalbahn gefeiert. Der Förderverein bietet Stellwerkführungen und Fahrten mit dem Schienentrabi an.
Julia Czaja
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Schloss Rauenstein: Die 100. Hochzeit und eine Millionen-Vision
Schloss Rauenstein: Die 100. Hochzeit und eine Millionen-Vision - Schlossherr Nick Dietrich hat bereits Landrat Rico Anton (v. l.) in seine Pläne für Schloss Rauenstein in Lengefeld eingeweiht.
Eigentlich ist Nick Dietrich Projektentwickler und kein Hotelier. Dennoch treibt er auf Schloss Rauenstein in Lengefeld Pläne voran, die das Areal nachhaltig verändern könnten. Und er trifft eine überraschende Aussage.
Thomas Wittig
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
Mehr Artikel