Rochlitz
Sensation bei der Zettlitzer Bürgermeisterwahl

Freie Presse auf Google News folgen

Zettlitz. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Zettlitz ist eine Überraschung und mehr als eindeutig: Von 391 gültigen Stimmen entfielen ganze 304 und damit 77,7 Prozent auf Amtsinhaber Thomas Arnold (parteilos), der sich allerdings nicht der Wahl gestellt hatte. Für den einzigen Kandidaten für das Ehrenamt, den Linkenpolitiker David...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
11.05.2026
4 min.
Geringswalde: Gunter Demnig verlegt für Charlotte Magneschef Stolperstein
Geringswalde: Gunter Demnig verlegt für Charlotte Magneschef Stolperstein - Der deutsche Künstler und Bildhauer Gunter Demnig verlegt an der Leipziger Straße den 126.001 Stolperstein.
Gunter Demnig, der Mann hinter über 126.000 Stolpersteinen, kniet in Geringswalde auf der Straße. In die Lücke im Pflaster bettet er einen weiteren Stein, der an die Schrecken der NS-Zeit erinnert.
Marion Gründler
13.04.2026
3 min.
Zu wenig Psychiater in Mittelsachsen: „Es brennt, aber wir sparen am Löschwasser“
Zu wenig Psychiater in Mittelsachsen: „Es brennt, aber wir sparen am Löschwasser“ - Kreisrat David Rausch kritisiert den Psychiatrieplan als realitätsfern.
Der jetzt beschlossene Psychiatrieplan soll Strukturen sichern und die Prävention stärken, sagte die Amtsärztin von Mittelsachsen. Doch die Realität für Patienten bildet der Plan nicht ab, sagt Kreisrat David Rausch.
Jan Leißner
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel