Am Erlauer Generationenbahnhof wurde die Beweissicherung abgeschlossen.
Am Erlauer Generationenbahnhof wurde die Beweissicherung abgeschlossen. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
So wird das Dach wieder dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Noch in diesem Monat sollen die Leistungen für die Instandsetzung des Erlauer Generationenbahnhofs ausgeschrieben werden. Das Ende der Arbeiten ist für das erste Halbjahr geplant.

Im Zusammenhang mit der Reparatur des defekten Dachs am Erlauer Generationenbahnhof wird zurzeit die Ausschreibung der Bauleistungen vorbereitet. "Noch im Februar gehen sie raus. Uns ist wichtig, dass die Gewerke aufeinander abgestimmt sind", sagt Bürgermeister Peter Ahnert (parteilos). Es ist ein Paket von Leistungen, für die in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.06.2026
4 min.
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst - Die Eltern und Bürger aus Schweikershain um Julia Polster (l.) bedauern die Entscheidung des Gemeinderats Erlau.
Schweikershain steht Kopf. Denn die Gemeinderäte von Erlau haben jetzt die Schließung der Kindertagesstätte beschlossen. Ein Schritt, der laut Bürgermeister zwar „großer Mist“ ist, aber folgerichtig.
Falk Bernhardt
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
4 min.
Von Handwerker-Kita bis Waldorf: Sechs Ideen aus Erlau zum Erhalt der Kindergärten
Von Handwerker-Kita bis Waldorf: Sechs Ideen aus Erlau zum Erhalt der Kindergärten - Nicole Funke (l.) und Nicole Fischer-Schaarschmidt zeigen ein Puzzle, das die drei Kitas in Erlau symbolisch miteinander verbindet.
Die Schließung der Kita in Schweikershain ist noch nicht vom Tisch. Ein Arbeitskreis hat nun Ideen präsentiert, wie die Kindergärten in Erlau in Zukunft aussehen können.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel