Rochlitz
Spezialbetrieb aus Geringswalde stattet Airport Hamburg aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Geringswalder Betrieb TME Rusta Playland hat als Hersteller für die Einrichtung von Systemgastronomie-Ketten gut zu tun. Wie viele andere Firmen sucht der Produzent Verstärkung fürs Team.

Sven Ohlenroth hat in der Tischlerei gerade viel um die Ohren. Die Stahlkonstruktion erhält eine Verkleidung aus Holzpaneelen, und wenn alles fertig ist, wird der ausladende Tresen für eine große Gastronomiekette im Flughafen Hamburg stehen. „Bis zu sechs Gewerke legen bei der Vormontage hier bei uns im Haus mit Hand an“, verdeutlicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
27.05.2026
3 min.
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab
Geringswalde feiert Grundgesetz – und räumt bei EU-Fördergeldern ab - Bürgermeisterin Sandra Fischer hatte in der Sitzung des Stadtrates gute Nachrichten.
Sonderlich gut besucht war sie nicht, die jüngste Sitzung des Stadtrates. Dabei hätte es sich für die Einwohner in mehrfacher Hinsicht gelohnt.
Marion Gründler
01.06.2026
2 min.
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden - Der jüngste Treff geht auf Initiative von Kristin Leye (l.) und Kerstin Meinert zurück.
Geringswalde plant schon im Sommer Großes für den Winter: Eine Stadtwette und originelle Stände sollen den Advent in ein Highlight verwandeln.
Marion Gründler
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
18:57 Uhr
3 min.
Bangladeschs Außenminister folgt Baerbock bei UN
Bangladeschs Außenminister folgt Baerbock bei UN - Annalena Baerbock bei der Wahl ihres Nachfolgers in New York.
Die UN-Generalversammlung hat die Nachfolge für Annalena Baerbock gewählt. Khalilur Rahman präsentiert ein ausführliches Programm. Doch eine Frage bleibt offen.
19:00 Uhr
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
Mehr Artikel