Rochlitz
Streit um illegale Stellplätze beendet?

Freie Presse auf Google News folgen

Offenbar ist Ordnung in Frankenau eingekehrt. Jahrelang hatten Ämter und ein Autohändler über die an der Straße und auf einem Grundstück abgestellten Fahrzeuge gestritten - auch vor Gericht.

Vor Gericht ist in dem Fall das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Doch in Frankenau ist es schon aufgefallen, dass seit Wochen jene dutzende Autos aus dem Ortsbild verschwunden sind, welche über Jahre hinweg an der Straße und auf einem Privatgrundstück abgestellt wurden. Der Fall hatte schon vor mehr als zehn Jahren die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.07.2025
4 min.
10.000 Euro teure Kreistagssitzung in Freiberg: Und doch kein Ende in Streit um einen Grünen
10.000 Euro teure Kreistagssitzung in Freiberg: Und doch kein Ende in Streit um einen Grünen - Mittelsachsens Kreisräte hatten in einer Sondersitzung entschieden, dass der Streit vor Gericht entschieden werden soll.
Michael Seidel ist als Kreisrat in Mittelsachsen gewählt, will aber nicht ins Gremium. Nach einem Urteil sollte jetzt eigentlich der Weg frei sein und er fühlt sich bestätigt. Doch wie nun weiter?
Jan Leißner
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
24.07.2025
2 min.
Streit um Grünen-Mandat in Mittelsachsen: Amt legt Beschwerde ein
Streit um Grünen-Mandat in Mittelsachsen: Amt legt Beschwerde ein - Mittelsachsens Kreisräte werden sich am 10. September erneut mit dem Grünen-Mandat befassen.
Der Streit um den Kreistagssitz von Michael Seidel ist noch nicht beigelegt. Obwohl ein Gericht im Fall des Grünen-Mandats entschieden hat, ist das Verfahren noch nicht beendet.
Jan Leißner
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel