Rochlitz
SV Union Milkau erhält Fördermittelbescheid

Freie Presse auf Google News folgen

Der SV Union Milkau hat von CDU-Regionalminister Thomas Schmidt den Fördermittelbescheid für den geplanten Bau von zwei Beachvolleyballfeldern am Milkauer Sportplatz erhalten. Die Sächsische Aufbaubank wird 50 Prozent der Gesamtkosten von 125.000 Euro übernehmen. 20 Prozent trägt die Gemeinde Erlau, jeweils 10 Prozent teilen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
31.03.2026
2 min.
Milkauer Volleyballerin wundert sich: „Gehen unsere jungen Gegnerinnen nicht in die Disko?“
Milkauer Volleyballerin wundert sich: „Gehen unsere jungen Gegnerinnen nicht in die Disko?“ - Roswitha May (r.) und die Milkauer Frauen beenden die Bezirksligasaison auf Platz 2.
In der Bezirksliga haben die Volleyballerinnen des SV Union Milkau mit zwei Heimsiegen die Saison auf Platz 2 beendet. Stutzig machten sie dabei aber zwei Einträge auf dem Spielprotokoll.
Robin Seidler
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
4 min.
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst - Die Eltern und Bürger aus Schweikershain um Julia Polster (l.) bedauern die Entscheidung des Gemeinderats Erlau.
Schweikershain steht Kopf. Denn die Gemeinderäte von Erlau haben jetzt die Schließung der Kindertagesstätte beschlossen. Ein Schritt, der laut Bürgermeister zwar „großer Mist“ ist, aber folgerichtig.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel