Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
Tränen im Drogenprozess gegen Colditzer Familie: Richter verhängt mehrere Haftstrafen

Fünf Jahre nach einer spektakulären Razzia steht eine Familie im Fokus der Justiz, die in Colditz und Rochlitz Drogen im Wert von fast einer halben Million Euro gebunkert hatte. Nun fiel das Urteil.

Fast fünf Jahre liegt die Durchsuchung bei vier Mitgliedern einer Familie zurück. Gefunden wurden damals in verschiedenen Orten – neben Colditz auch in Rochlitz – verbotene Substanzen, größere Geldsummen und Waffen. Es ging um Drogen im Wert von rund 450.000 Euro, die die Polizei sicherstellte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
17.11.2025
4 min.
Drogenprozess gegen Colditzer Familie: Dubiose Hintermänner im Ausland und ungelöste Rätsel
Der Sohn einer Colditzer Familie gilt als Kopf der Drogenbande. Er muss sich gemeinsam mit Mutter und seiner Frau vor Gericht verantworten.
Der Fall um eine Colditzer Familie offenbart ein Netzwerk aus Scheinfirmen, dubiosen Konten und einer mysteriösen Person. Doch das Rätsel um „Vanessa“ bleibt ungelöst. Und das Urteil steht weiter aus.
Julia Czaja
06:41 Uhr
3 min.
DFB-Kapitän Kimmich zu Karls WM-Chance: "Ein Statement"
Lennart Karl traf zum umjubelten 2:1.
Wieder wird Lennart Karl als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Der Rekord-Junior des FC Bayern wirbt weiter um sein Nationalelfdebüt im WM-Jahr. Der DFB-Kapitän erklärt, warum das angebracht wäre.
04.09.2025
4 min.
Vanessa und die Kräutermischung – Prozess um mutmaßliche Drogendealer-Familie aus Colditz geht weiter
Eine Kriminal-Biologin zeigt eine mit Drogen versetzte Kräutermischung, sogenannte „Legal Highs“ (Symbolfoto). Der Anfang des Handels in Colditz?
Am Landgericht Chemnitz wird weiter gegen eine mutmaßliche Drogenhändlerbande aus Colditz verhandelt. Ein Familienmitglied wollte nicht als Zeuge auftreten. Ein früherer Lieferant packte hingegen aus.
Falk Bernhardt
07:00 Uhr
3 min.
Nach Randale in Chemnitzer Caféhaus: Haftstrafe für Einbrecher
Im Caféhaus „Michaelis“ wurde 2023 eingebrochen.
Zwei Männer hatten sich im Juni 2023 gewaltsam Zutritt zu einem Haus mit Büros und den Lokalen „Di Sopra“ und „Michaelis“ am Düsseldorfer Platz verschafft. Sie konnten gefasst werden.
Jana Peters
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
Mehr Artikel