Carmen Posner hält einen Border Terrier auf dem Arm. Das Tier ist eines von 22 Hunden, die aus dem Zuchtbetrieb gerettet wurden.
Carmen Posner hält einen Border Terrier auf dem Arm. Das Tier ist eines von 22 Hunden, die aus dem Zuchtbetrieb gerettet wurden. Bild: Yvonne Jasinski
Rochlitz
Verwahrloste Hunde in Hartha: Tiere in Sicherheit

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem anonymen Hinweis bei der Tierschutzorganisation Peta überprüften Tierschützer und Landratsamt ein Haus an der Goethestraße. Jetzt melden sich Tierheim und Anwohner zu Wort.

Großes Aufgebot und Schock für die Bewohner der Goethestraße in Hartha: Am Nachmittag des 14. März sind mehr als 20 Hunde eines Hundezuchtbetriebes von Polizei und Veterinäramt des Landkreises abgeholt worden. Mit dabei: Tierpsychologin Jana Hoger, auch bekannt aus der Vox-Fernsehsendung „Hund Katze Maus“.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
05.04.2026
3 min.
Rätsel um den Verbleib der Tiere: Pferde vom verwahrlosten Hof in Hartha verschwunden
Rätsel um den Verbleib der Tiere: Pferde vom verwahrlosten Hof in Hartha verschwunden - So gut wie diesen Pferden soll es Pferden einer Züchterin aus Hartha nicht gehen.
Die Pferde, die unter prekären Bedingungen in Hartha gehalten worden sein sollen, sind vom Hof verschwunden. Das bestätigt auch der Landkreis, doch was mit den Pferden geschehen ist, bleibt unklar.
Julia Czaja
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
26.05.2026
3 min.
Hartha: Pferdezüchterin bekommt Halteverbot, Tiere sind weiterhin verschwunden
Hartha: Pferdezüchterin bekommt Halteverbot, Tiere sind weiterhin verschwunden - Die Pferde (hier ein Illustrationsbild) sind von einem Hof in Hartha verschwunden.
Ein Hof in Hartha sorgte für Aufsehen: Pferde sollen dort unter prekären Bedingungen gehalten worden sein. Die Züchterin bekam nun vom Landkreis ein Halteverbot. Doch die Tiere sind nicht auffindbar.
Julia Czaja
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel