Rochlitz
Wenig Resonanz auf Einkaufsnacht

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Nachtshopping sind weniger Besucher als in den zurückliegenden Jahren am Freitagabend in die Mittweidaer Innenstadt gekommen. "Prinzipiell läuft es schleppender als sonst", sagte beispielsweise Camillo Scholz von Leder-Liebers. Händler mutmaßten, dass dies auch an den steigenden Infektionszahlen liegen könnte. (sapf)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Mittweidas Kult-Handball-Turnier: Wie ein Irrtum eine große Tradition startete
 3 Bilder
Mittweidas Kult-Handball-Turnier: Wie ein Irrtum eine große Tradition startete - 21 Teams und ihre Fans nahmen am 40. Internationalen Handballfest des TSV teil.
Die Handballer des TSV Fortschritt Mittweida haben auf dem Gelände des Talguts Lauenhain ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die 40. Turnier-Auflage brachte die Organisatoren allerdings an ihre Grenzen.
Christian Kluge
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
16.04.2026
4 min.
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen - Henry Arnold stammt aus der Nähe von Pirna und hat als Student in Mittweida die Stadt schätzen gelernt.
Wie kann es gelingen, mehr Studierende in die Innenstadt zu locken? Und wollen die überhaupt nur einkaufen? Zum „Dialog Kontrovers“ an der Hochschule gab es viele Ideen.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel