Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sie gehören zum Erkundungszug aus Mittelsachsen und sind zum EM-Spiel am Montag in Leipzig dabei (v. l.): Nico Schumann von der Wehr in Crossen, Sven Uhlig (Ortswehr Milkau) und Carsten Grotz (Ortswehr Schweikershain). Für Technikfans: Schumann hält ein Ionenmobilitätsspektrometer, Grotz einen Photoionisationsdetektor.
Sie gehören zum Erkundungszug aus Mittelsachsen und sind zum EM-Spiel am Montag in Leipzig dabei (v. l.): Nico Schumann von der Wehr in Crossen, Sven Uhlig (Ortswehr Milkau) und Carsten Grotz (Ortswehr Schweikershain). Für Technikfans: Schumann hält ein Ionenmobilitätsspektrometer, Grotz einen Photoionisationsdetektor. Bild: Konstantin Lorenz
Rochlitz

Wenn Gefahr bei der Euro 2024 droht: Leipzig setzt auf Hilfe aus Mittelsachsen

Wenn giftige Flüssigkeiten auslaufen oder gefährliche Gase austreten, sind Feuerwehrleute aus Milkau zur Stelle. Dieser Tage sind sie in Sachen Fußball unterwegs, am Turnierort Leipzig.

Wenn Musiala, Gündoğan, Kroos, Neuer und Co. zur Fußball-EM auf den Rasen müssen, fiebert Sven Uhlig aus Milkau gern im Trikot der Nationalelf mit. Am Montagabend wird der 53-Jährige das Shirt aber wohl im Schrank lassen. Und das liegt nicht daran, dass das deutsche Team da gar kein Spiel hat. Am Montag wird er höchstwahrscheinlich ein Shirt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2025
5 min.
„Die Ärzte“-Sound beim Neujahrsempfang in Freiberg: Wie der Oberbürgermeister die Nikolaikirche rockt
Die Konzert- und Tagungshalle Nikolaikirche bot wieder den feierlichen Rahmen für den Neujahrsempfang in Freiberg.
Neujahrsempfänge sind Tradition. Auch in Freiberg. Sie können mal so und mal so verlaufen. Dass die Ausgabe 2025 in der Silberstadt denkwürdig wurde, dürften alle Anwesenden bestätigen.
Wieland Josch
18.01.2025
2 min.
Südkoreas suspendierter Präsident Yoon muss in Haft bleiben
Yoon Suk Yeol wurde in einem blauen Van zur Anhörung in das Gericht gebracht.
Seit Mittwoch saß Yoon Suk Yeol in Gewahrsam. Nun verlängerte ein Gericht die Haft. Es sah ein Risiko für den Fall der Freilassung.
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
30.12.2024
1 min.
Warum die Silvesternacht für Mittelsachsens Feuerwehren eine besondere Herausforderung ist
Der Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen mahnt zum umsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern zu Silvester.
Der Kreisfeuerwehrverbandschef fordert einen umsichtigen Umgang mit Böllern. Und: „Wir möchten weder mit Knallkörpern beworfen noch angepöbelt werden.“
Heike Hubricht
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
18.01.2025
2 min.
Insa-Umfrage sieht Union bei 29 Prozent - SPD unverändert
In fünf Wochen ist Bundestagswahl - eine neue Umfrage sieht die Union nun bei 29 Prozent.
Die Union steht in einer neuen Umfrage unangefochten auf dem ersten Platz - doch der Trend zeigt nach unten. Für die FDP hingegen gibt es Grund zur Hoffnung.
Mehr Artikel