Rochlitz
Wieder Diebe im Köbe-Park unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Förderverein: Da hilft nur eine Überwachungskamera

Penig. Im Naturpark Köbe in Penig haben sich erneut dreiste Diebe zu schaffen gemacht. In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte den baufälligen Wirtschaftstrakt, der unter anderem zur Lagerung von Futter genutzt wird, aufgebrochen und Technik gestohlen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:21 Uhr
1 min.
Einbruch in Lagerhalle im Erzgebirge: Täter erbeuten wertvolles Diebesgut
Einbruch in Lagerhalle im Erzgebirge: Täter erbeuten wertvolles Diebesgut - Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Zschopau.
Einbrecher haben sich Zugang zu einer Lagerhalle in Zschopau verschafft. Was bisher bekannt ist.
Annett Honscha
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
4 min.
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende - An Ostern nur bunte Eier suchen? Da kann man doch noch viel mehr erleben. Besonders in Mittelsachsen.
Ob Tiere, Eierrollen und Handwerk zum Anfassen: Das Osterwochenende zwischen Freiberg und Penig, Hainichen und Augustusburg wird bunt. Wir zeigen, wo Familien besonders auf ihre Kosten kommen.
Wieland Josch, Claudia Dohle, Julia Czaja und Manuel Niemann
09:18 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 7 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Ein Leopard 2 Kampfpanzer wird für die Großübung „Freedom Shield 2026" der neuen Panzerbrigade 45 im litauischen Pabrade mit einem Abfangnetz gegen Drohnen ausgestattet.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.04.2026
5 min.
„Wer Tiere liebt, kommt um die Köbe nicht herum“: Oster-Ansturm im Naturpark in Penig
„Wer Tiere liebt, kommt um die Köbe nicht herum“: Oster-Ansturm im Naturpark in Penig - Die Osterhasen Sandy Géczi und Jens Strauß begeistern beim Ostergrillen im Naturpark Köbe in Penig mit Kostümen, Süßigkeiten und Tierkindern.
Das Ostergrillen im Naturpark Köbe war erneut ein Straßenfeger. Anteil daran haben nicht nur die flauschigen Tierkinder, sondern die ehrenamtlichen Helfer, die für unvergessliche Erlebnisse sorgen.
Julia Czaja
Mehr Artikel