Zwei Tellereisen, ähnlich diesem, hat jemand an einem Teich bei Penig aufgestellt. Deshalb musste sich jetzt der Pächter des Gewässers vor Gericht verantworten.
Zwei Tellereisen, ähnlich diesem, hat jemand an einem Teich bei Penig aufgestellt. Deshalb musste sich jetzt der Pächter des Gewässers vor Gericht verantworten. Bild: Polizei/Archiv
Rochlitz
Wilderei mit Fangeisen: Mann aus Penig angeklagt

Freie Presse auf Google News folgen

Sie sind verboten, doch immer wieder werden welche gefunden: Tellereisen. Auch in Penig wurden an einem Teich solche Fallen entdeckt. Daher musste sich jetzt ein Mann aus Penig vor Gericht verantworten.

Es ist eine Idylle: Im Wasser spiegelt sich die Sonne. Ein Graureiher kreist über dem Gewässer. Im Hintergrund schwingen die noch kahlen Äste der Bäume im Wind. Am Teich bei Penig kommen aufgrund dessen immer wieder Ausflügler und Spaziergänger vorbei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
01.05.2024
4 min.
Peniger bedroht Mann mit Machete: Gericht trifft Entscheidung
Peniger bedroht Mann mit Machete: Gericht trifft Entscheidung - Mit einer Machete, die er sonst angeblich zur Gartenarbeit nutzt, soll ein Peniger einen anderen Mann bedroht haben (hier ein Symbolbild). Nun wurde am Amtsgericht Döbeln verhandelt.
Auf eine Drängelei auf der A 72 folgte ein Streit, der eskalierte. Ein Buschmesser spielte eine maßgebende Rolle. Doch auch nach der Verhandlung am Amtsgericht ist die Sache noch nicht vom Tisch.
Franziska Bernhardt-Muth
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
19.06.2024
3 min.
Amtsgericht Döbeln zieht Bilanz: Vom Hundebiss in Rochlitz bis zur Wilderei in Penig
Amtsgericht Döbeln zieht Bilanz: Vom Hundebiss in Rochlitz bis zur Wilderei in Penig - In den Sälen des Döbelner Amtsgerichts müssen sich Kriminelle verantworten. Auch 2023 hatten die Richter hunderte Fälle abzuarbeiten.
Die 15 Richterinnen und Richter des Amtsgerichts in Döbeln hatten auch im vorigen Jahr reichlich zu tun. Neben Dieben, Einbrechern und anderen Kriminellen musste sich sogar ein Prominenter verantworten.
Alexander Christoph
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel