Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
Wintergenüsse und die kulinarische Vorfreude auf Weihnachten: Rezeptideen vom Rochlitzer Genussmarkt

Die kürzeren und kälteren Tage laden dazu ein, mehr zu schlemmen, schließlich braucht der Körper ja auch mehr Energie. Auf dem Rochlitzer Genussmarkt hat „Freie Presse“ daher einmal nachgefragt: Auf welche winterliche Leckereien freuen Sie sich?

Die Temperaturen werden knackiger. Am Samstag sanken sie in einstelligen Bereich. Dem Genuss beim Genussmarkt tat das in Rochlitz keinen Abbruch, ist doch die kalte Jahreszeit auch eine, in der mehr geschlemmt wird. Was verbinden die Menschen kulinarisch mit den kürzeren und kälteren Tagen? „Ein schöner Glühwein geht immer, das ist ja der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.10.2025
1 min.
Genussmarkt: Rochlitz lädt zum Schlemmen ein
Der Genussmarkt lockt im Herbst – hier ein Foto von 2022 – stets Hunderte nach Rochlitz.
Kulinarische Köstlichkeiten gehören zum Genussmarkt dazu. Aber Rochlitz lockt an dem Tag auch mit viel Kultur in die Innenstadt.
Alexander Christoph
01.11.2025
5 min.
„Heute bleibt unsere Küche kalt“: Genussmarkt in Rochlitz begeistert mit ungewöhnlichen Köstlichkeiten
Der Genussmarkt in Rochlitz wurde zum Besuchermagneten. Die Freundinnen Heidi, Moni, Andrea, Ursula und Beate ließen sich die Köstlichkeiten nicht entgehen.
Die Sonne strahlt und der Genussmarkt in Rochlitz lockt mit kühlen Spezialitäten. Eiskaffee ersetzt Cappuccino, Eis-Cider den Glühwein. Ein Hauch von Frühling weckt die Lust auf Köstlichkeiten.
Julia Czaja
10:20 Uhr
2 min.
Klingbeil pocht in China auf Zugang zu kritischen Rohstoffen
Klingbeil traf in Peking den chinesischen Vizepremier He Lifeng.
Die deutsche Wirtschaft setzt große Hoffnungen in den Besuch von Vizekanzler Klingbeil in China. Der spricht beim ersten Gespräch die Probleme offen an.
16.11.2025
3 min.
Video zeigt rätselhaftes Flugobjekt bei Absturz im Vogtland: Was bislang bekannt ist
Update
Augenzeugen filmten den Absturz.
Seit Sonntagabend wird im Vogtland nach einem abgestürzten Objekt gesucht. Ein Augenzeuge hat den Absturz gefilmt.
Florian Wißgott
16.11.2025
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
10:16 Uhr
2 min.
EZB-Vizepräsident warnt vor Börsenkorrektur durch KI-Schock
EZB-Vizepräsident de Guindos warnt vor Börsenrisiken wegen des Hypes um KI. (Archivbild)
An den Finanzmärkten sind die Sorgen vor einer Blase rund um Künstliche Intelligenz gestiegen. Nun warnt EZB-Vizepräsident de Guindos vor Verlusten an den Aktienmärkten.
Mehr Artikel