Wunschzettel wie dieser können an dem Wünschebaum in Rochlitz gehängt werden.
Wunschzettel wie dieser können an dem Wünschebaum in Rochlitz gehängt werden. Bild: Luciano Caleffi/dpa/Archiv
Rochlitz
Wünschebaum in Rochlitz soll Kindern eine Freude machen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Premiere im Vorjahr wird es dieses Jahr ebenfalls einen Wünschebaum in Rochlitz geben. Die Geschenke sind für Familien mit kleinem Geldbeutel gedacht.

Die steigenden Preise machen den Leuten weiter zu schaffen. Gerade solchen mit keinem so dicken Geldbeutel fällt es daher vor Weihnachten schwer, ihren Kindern Weihnachtswünsche zu erfüllen. Dem ist sich auch CDU-Stadtrat Heiko Dost bewusst, auf dessen Initiative hin im Vorjahr erstmals ein Wünschebaum in Rochlitz aufgestellt worden war.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen - Die Rochlitzer Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen.
Die Rochlitzer Feuerwehr kämpft im Schein der Flammen gegen ein brennendes Fahrzeug.
Alexander Christoph
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
1 min.
Was die Feuerwehr am Pfingstmontag in Rochlitz gesucht hat
Was die Feuerwehr am Pfingstmontag in Rochlitz gesucht hat - Am Montagabend ist die Feuerwehr in Rochlitz mit mehreren Fahrzeugen in die Kunigundenstraße ausgerückt.
Der Einsatz mit mehreren Fahrzeugen im Rochlitzer Stadtzentrum hat am Abend für Aufsehen gesorgt. Der Anlass für den Alarm gab Rätsel auf.
Jan Leißner
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel