Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Begegnungszentrum Zettlitz entscheidet sich, welche Projekte im kommenden Jahr angefasst werden sollen.
Im Begegnungszentrum Zettlitz entscheidet sich, welche Projekte im kommenden Jahr angefasst werden sollen. Bild: Marion Gründler
Rochlitz

Zettlitz investiert mehr als eine Million Euro

Die Gemeinderäte befassen sich mit Investitionen im Gemeindegebiet, die im kommenden Jahr anfallen werden. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Bauhof.

Die Gemeinde Zettlitz will ihren kommunalen Fuhrpark erweitern. So ist der Kauf von Fahrzeugen genauso geplant wie eine Halle, die neu gebaut werden soll. Zudem stehen etliche Projekte des Straßen- und Wegebaus im Haushalt für 2025. Insgesamt rechnet die Gemeinde mit Ausgaben in Höhe von etwa 1,4 Millionen Euro. Etliche Baumaßnahmen, so der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
15.01.2025
2 min.
Auch heute drohen wieder glatte Straßen
Schon am Dienstag gab es besonders im Norden Deutschlands glatte Straßen.
Wer am Mittwoch im Auto unterwegs ist, sollte in einigen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig fahren. Meteorologen zufolge kann es dort rutschig werden.
11.01.2025
3 min.
Was sich Zettlitz in diesem Jahr leisten will
Auf dem Gelände am Gebäudekomplex An der Kirche in Zettlitz soll eine Halle für Fahrzeuge des Bauhofes entstehen.
Die Gemeinde will technisch handlungsfähiger sein, wenn es etwa um den Winterdienst geht. Zudem soll für mehr Sicherheit für Fußgänger gesorgt werden.
Marion Gründler
15.01.2025
4 min.
Wegen Tierseuche: Agrarbranche vor Grüner Woche unter Druck
Paarhufer wie Rinder, Schweine, Schafe oder Alpakas wird es auf der Grünen Woche in diesem Jahr nicht zu sehen geben. (Archivbild)
Kein Rind, kein Schaf, kein Alpaka: Wegen der Maul- und Klauenseuche fällt ein Höhepunkt der Grünen Woche in diesem Jahr weg. Die Folgen für die Branche gehen weit darüber hinaus.
Matthias Arnold, dpa
10.11.2024
1 min.
Gemeinderat Zettlitz will Fuhrpark aufrüsten
Ob die Zettlitzer Räte dem Kauf eines neuen Fahrzeuges zustimmen, wird in der kommenden Sitzung entschieden.
Die Gemeinde will die Bedingungen auf dem Sektor kommunaler Fahrzeuge verbessern. Und etwa beim Thema Winterdienst auf der sicheren Seite sein.
Marion Gründler
08:00 Uhr
3 min.
Einsatz im Schnee: 24-Jähriger hilft Band Engel in Zivil bei Lichtenberg im Erzgebirge aus der Patsche
Ein hilfsbereiter 24-Jähriger zog den Bus der Band Engel in Zivil am Sonntag gegen 3 Uhr am Ortsausgang Oberbobritzsch in Richtung Lichtenberger Kreuz mit seinem Wagen aus dem Schnee.
Florian Klausnitzer aus Kleinbobritzsch wollte ein Konzert der Böhse-Onkelz-Coverband aus dem Erzgebirge besuchen, doch es kam anders. Unerwartet traf er die Musiker auf ungewöhnliche Weise.
Heike Hubricht
Mehr Artikel