Bei der Messe ermöglichen Gespräche einen unmittelbaren Austausch zu beruflichen Perspektiven.
Bei der Messe ermöglichen Gespräche einen unmittelbaren Austausch zu beruflichen Perspektiven. Symbolfoto: Dietmar Thomas/Archiv
Rochlitz
Zukunft in Mittelsachsen: Noch Ausstellerplätze für Fachkräftemesse in Döbeln frei

Freie Presse auf Google News folgen

Die Karrieremesse „ZIM – Zukunft in Mittelsachsen“ in Döbeln bietet Unternehmen die Gelegenheit, mit Fachkräften und Auszubildenden in Kontakt zu treten.

Für die Karrieremesse „ZIM – Zukunft in Mittelsachsen“ am 15. April in Döbeln sind laut Landratsamt noch freie Ausstellerplätze verfügbar. Die Fachkräftemesse richtet sich an alle, die sich über Beschäftigungs-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region informieren möchten. Sie bietet Unternehmen die Gelegenheit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2026
2 min.
Döbeln: Karrieremesse „ZIM – Zukunft in Mittelsachsen“ lockt
Döbeln: Karrieremesse „ZIM – Zukunft in Mittelsachsen“ lockt - Karrieremesse „ZIM – Zukunft in Mittelsachsen“ in Döbeln: Es gab rund 1100 Gäste.
Großer Andrang bei der Karrieremesse in Döbeln: Rund 1100 Gäste informierten sich bei 60 Ausstellern über berufliche Perspektiven im Landkreis Mittelsachsen.
Farhad Salmanian
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
2 min.
Chemie statt Computerspiele: Werdauer Azubi züchtet zu Hause beeindruckende Kristalle
Chemie statt Computerspiele: Werdauer Azubi züchtet zu Hause beeindruckende Kristalle - Nils Wagner mit einem zwei Tage alten und noch weiter wachsenden Alaun-Kristall.
Als Schüler entdeckte Nils Wagner seine Leidenschaft für naturwissenschaftliche Experimente. Heute absolviert der 17-Jährige eine Ausbildung zum Chemielaboranten und hat ein besonderes Hobby.
Roland Wagner
23.04.2026
1 min.
Freiberg: Karrieremesse informiert über Berufsperspektiven
Freiberg: Karrieremesse informiert über Berufsperspektiven - Auch Landrat Sven Krüger (vorn Mitte) stürzte sich in den Messetrubel.
Nach der erfolgreichen Premiere in Döbeln machte die Karrieremesse „Zim – Zukunft in Mittelsachsen“ Station in Freiberg. Erneut mit vielen Besuchern.
Ingolf Rosendahl
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
07:06 Uhr
6 min.
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen - Die nahezu hundertprozentige Inflation im Iran hat die Preise für fast alle Waren verdoppelt. (Archivbild)
Die iranische Wirtschaft steckt in der Krise, die Mittelschicht ächzt unter der hohen Inflation. Wie die Debatte um blockierte Auslandsvermögen die Gespräche über ein Abkommen mit den USA prägt.
Mehr Artikel