Bei dem Unfall auf der Leipziger Straße war ein Mann mit seinem Zweirad gestürzt.
Bei dem Unfall auf der Leipziger Straße war ein Mann mit seinem Zweirad gestürzt. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Zwei Unfälle in Rochlitz in fünf Minuten: Gibt es einen Zusammenhang?

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem sich am Dienstagnachmittag zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit an der gleichen Stelle auf der Leipziger Straße ereignet haben, hat die Polizei nun neue Erkenntnisse zum Geschehen.

Nachdem sich auf der Leipziger Straße in Rochlitz nahe der Kreuzung zur Poststraße am Dienstag zwei Verkehrsunfälle ereignet haben, geht die Polizei nun davon aus, dass es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen gibt. Beim ersten Unfall gegen 15.55 Uhr war ein Pkw auf einen vorausfahrenden VW aufgefahren, als beide in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen - Die Kreuzung am Tzschirnerplatz. Linksabbieger müssen auf Fußgänger achten, die die Zimmerstraße queren.
Am Tzschirnerplatz ereignete sich vor einem Jahr ein tragischer Unfall, ein Mann starb. Leserinnen berichten, dass sie Ähnliches erlebt haben. Könnte sich an der Kreuzung etwas ändern?
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:25 Uhr
2 min.
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket - Teure Abregelungen sollen künftig vermieden werden.
Bei einem Energiekongress in Berlin geht es um strittige Vorhaben der Koalition. Die Fraktionschefs von SPD und Union setzen unterschiedliche Akzente.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
08:59 Uhr
1 min.
Neunjährige bei Unfall im Erzgebirge verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz
Update
Neunjährige bei Unfall im Erzgebirge verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Oberpfannenstiel zum Einsatz gekommen.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag in Oberpfannenstiel ereignet. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
Mehr Artikel