FDP-Chef Christian Lindner auf der Wahlpartei seiner zufriedenen Liberalen.
FDP-Chef Christian Lindner auf der Wahlpartei seiner zufriedenen Liberalen. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Deutschland
Die FDP: Keine Frotzelei gegen Grüne

Freie Presse auf Google News folgen

Die Liberalen feiern ihr gutes Wahlergebnis. Parteichef Lindner denkt offenbar schon an künftige Koalitionsgespräche.

Christian Lindner lässt seine Anhänger warten an diesem Abend. Eigentlich war erwartet worden, dass der FDP-Chef und die Mitglieder des Parteipräsidiums zwischen 18.20 und 18.40 Uhr im Hans-Dietrich-Genscher-Haus in Berlin vor die jubelnden Parteifreunde und die Öffentlichkeit treten würden. Doch dann dauert es, bis Lindner tatsächlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz - Wolfgang Kubicki siegt in Kampfabstimmung um den FDP-Vorsitz
Die FDP ist noch für Überraschungen gut. Beim Bundesparteitag kommt es völlig unerwartet zu einer Kampfabstimmung. Wolfgang Kubicki gegen Marie-Agnes Strack-Zimmermann heißt die Alternative.
Ulrich Steinkohl, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
4 min.
FDP-Vorsitz läuft auf Kubicki zu - Höne zieht zurück
FDP-Vorsitz läuft auf Kubicki zu - Höne zieht zurück - NRW-FDP-Landeschef Henning Höne will nicht mehr Bundesvorsitzender werde. (Archivbild)
FDP-Landeschef Höne verzichtet auf seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der Liberalen. Er will nur noch Vize werden. Damit scheint der Weg für den FDP-Haudegen Kubicki an die Parteispitze frei.
Dorothea Hülsmeier und Ulrich Steinkohl, dpa
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel