Karl Lauterbach soll neuer Bundesgesundheitsminister werden
Karl Lauterbach soll neuer Bundesgesundheitsminister werden Bild:  Kay Nietfeld
Deutschland
Karl Lauterbach soll neuer Bundesgesundheitsminister werden

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach (SPD) soll neuer Bundesgesundheitsminister werden. Das teilte die SPD am Montag in Berlin mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
4 min.
Die „Freie Presse“-Mediengruppe lädt ein: „Next Level Media“ bringt Ideenfinder zusammen
Die „Freie Presse“-Mediengruppe lädt ein: „Next Level Media“ bringt Ideenfinder zusammen - Rückblick 2025: „Next Level Media“ ging in der „Fabrik“ in der Zwickauer Straße über die Bühne.
Eine Region in Veränderung und eine Mediengruppe, die diese Veränderung aktiv begleitet und gestaltet – wer dazu mehr wissen will, ist beim Netzwerktreffen im Chemnitzer „Kraftverkehr“ genau richtig.
Eva-Maria Hommel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
31.05.2026
4 min.
Entwurf zum Gebäudemodernisierungsgesetz: Die schwierige „Freiheit im Heizungskeller“
Entwurf zum Gebäudemodernisierungsgesetz: Die schwierige „Freiheit im Heizungskeller“ - Sell-Niederlassungsleiter Falko Lichtenstein im Keller eines Hauses in Langenberg: Hier hat sein Unternehmen kürzlich eine Wärmepumpe installiert. Der Absatz dieser Technik komme allmählich wieder „in normale Bahnen“.
Ein neues Gesetz soll demnächst die Regelung der Ampel-Regierung ablösen, die als „Habecks Heizhammer“ geschmäht wurde. Doch die Begeisterung darüber hält sich bisher in Grenzen, wie eine Umfrage unter Firmen der Branche ergibt.
Bernd Appel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel