Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Falschmeldungen zu Coronavirus im Umlauf

Die Angst vor dem Virus macht gerade auch vor Soacial Media nicht Halt. Dort kursieren aktuell einige Fake News.

In den Sozialen Netzwerken sind aktuell zahlreiche Falschmeldungen zum Thema Coronavirus unterwegs. So warnt das Bundesgesundheitsministerium aktuell vor dem Gerücht, dass das Ministerium und die Bundesregierung bald weitreichendere Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens in Deutschland verkünden würden. "Das stimmt NICHT!", schreibt das Gesundheitsministerium dazu auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Des weiteren kursiert aktuell auf Whatsapp eine Sprachnachricht, in der behauptet wird, dass Ibuprofen den Gesundheitszustand von am Coronavirus erkrankten Personen deutlich verschlechtern würde. Dies hätten Forscher am Universitätsklinikum Wien herausgefunden. Auch diese Nachricht stimmt nicht, wie die Medizinische Universität Wien auf Twitter schreibt. Diese Informationen seien Fake News und würden nicht in Verbindung mit der Universität stehen. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren