Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Jugendwort-Verkündung des Jahres: „Tagesschau“-Sprecherin Susanne Daubner will jetzt anderen den Vortritt lassen - So reagiert das Netz

Mit ihrer unnachahmlichen Art, das Jugendwort des Jahres zu präsentieren, wurde „Tagesschau“-Sprecherin Susanne Daubner selbst zum Internet-Star. Doch damit ist nun Schluss. Das sind die Reaktionen im Netz.

Seit 2021 gilt „Tagesschau“-Sprecherin Susanne Daubner als Kult-Verkünderin des Jugendwortes des Jahres. Am Dienstag hat sie es erneut auf ihre ganz eigene Art präsentiert: „Liebe Community“, sagte sie staatstragend in Anlehnung an das tagesschautypische „Guten Abend, meine Damen und Herren“ - und erklärte dann: „Die Entscheidung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
22:31 Uhr
2 min.
Regionaler Notstand nach ukrainischem Drohnenangriff erklärt
Der von Moskau eingesetzte Besatzungschef für Donezk, Denis Puschilin, hat nach ukrainischen Drohnenangriffen auf Wärmekraftwerke den regionalen Notstand ausgerufen. (Archivbild)
Nach ukrainischen Drohnenangriffen kommt es im russisch besetzten Teil der Ostukraine zu Ausfällen von Strom und Fernheizung. Nun greift die von Moskau eingesetzte Verwaltung zu einer Notmaßnahme.
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
17:30 Uhr
3 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Erzgebirger holen sich den Titel in Sachsen
Samuel Heym, Susan Weiße, Heiko Hennig, Vanessa Nobis, Christian Beyer, Nicole Beyer und Luise Mildner (v. l.) von den Thumer Brot-Piraten sind einfach nur happy.
Das fünfte Jahr in Folge hat das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ die beliebtesten Bäckereien mithilfe seiner Online-Community ermittelt. Warum nun ausgerechnet in zwei Erzgebirgsstädtchen gejubelt wird.
Katrin Kablau
22:15 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz feiern ersten Auswärtssieg im Eurocup
Kevin Yebo führte die Basketballer der Niners Chemnitz mit 33 Punkten zum Eurocup-Sieg bei Dolomiti Energia Trento.
Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer zeigen in Trient lange eine imponierende Leistung, müssen nach einer 22-Punkte-Führung am Ende aber doch noch kurz zittern.
Mehr Artikel