Trump war am Freitag abgeschaltet - aber nur ganz kurz.
Trump war am Freitag abgeschaltet - aber nur ganz kurz. Bildschirmfoto: FP
Panorama
Nur elf Minuten

Freie Presse auf Google News folgen

Wie ein Twitter-Mitarbeiter Donald Trump zum Schweigen brachte

Eigentlich ist nichts weiter passiert. Aber im Internet wird eifrig darüber diskutiert, spekuliert, gewitzelt. Wie so oft, wenn nichts weiter passiert. Was war da los? Der Kurznachrichtendienst Twitter hat am Freitag den US-Präsidenten Donald Trump zum Schweigen gebracht. Nur für kurze Zeit. Für elf Minuten, um genau zu sein. Dennoch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
Trump: Iran-Rahmenabkommen "weitgehend" ausgehandelt
Trump: Iran-Rahmenabkommen "weitgehend" ausgehandelt - Trump hat sich zu einem möglichen Rahmenabkommen mit dem Iran geäußert.
Wird der Iran-Krieg beendet? Verhandlungen laufen und Donald Trump sagt, dass es bald zu einer Einigung zu einem Rahmenabkommen kommen könnte. Ganz in trockenen Tüchern ist der Durchbruch noch nicht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
3 min.
Was wir über den möglichen Iran-Deal wissen - und was nicht
Was wir über den möglichen Iran-Deal wissen - und was nicht - Wie nah ist eine erste Einigung im Iran-Krieg? Erst sagte Trump, ein Rahmenabkommen mit dem Iran sei weitgehend ausgehandelt - nun bremst er die Erwartungen wieder. (Archivbild)
Kommen bald "gute Nachrichten" zum Krieg im Iran? Donald Trump und sein Außenminister stellten das in Aussicht - dann rudert der US-Präsident ein Stück weit zurück.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel