Polizeibeamte am Freitag in Schönau-Berzdorf.
Polizeibeamte am Freitag in Schönau-Berzdorf. Bild: xcitepress/Thomas Baier
Sachsen
65-Jähriger in Schönau-Berzdorf getötet: Musste er wegen seines Autos sterben?

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Mann ist in Ostsachsen auf einem Parkplatz tot aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Ein Richter hat den Verdächtigen inzwischen in ein Fachkrankenhaus einweisen lassen.

Nach einem Leichenfund in Schönau-Berzdorf (Kreis Görlitz) am Freitagvormittag hat die Polizei einen Mann festgenommen. Nach Zeugenhinweisen klickten noch am gestrigen Abend in Görlitz die Handschellen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
08.06.2026
2 min.
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Hauseinsturz in Görlitz auch wegen Einbruchs und Diebstahls. Was haben die Verdächtigen am Tag des Unglücks gesucht?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
3 min.
Drei Tote - Warum stürzte das Haus in Görlitz ein?
Drei Tote - Warum stürzte das Haus in Görlitz ein? - Drei Leichen wurden nach dem Hauseinsturz in Görlitz geborgen.
Von einem Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit bleibt nur ein Schutthaufen. Nach tagelanger Suche finden die Einsatzkräfte drei Tote in den Trümmern. Doch wie kam es zu dem verheerenden Einsturz?
13:40 Uhr
2 min.
Die glücklichsten Sachsen: Chemnitz vor Leipzig und Dresden
Die glücklichsten Sachsen: Chemnitz vor Leipzig und Dresden - In Chemnitz (hier ein Foto vom Kosmos-Festival) leben derzeit die glücklichsten Großstädter in Sachsen.
Bei der Infrastruktur liegt Chemnitz nur auf Platz 24 in Sachsen. Fragt man nach der Zufriedenheit, zeigt sich aber ein ganz anderes Bild.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel