Sachsen
„Bares für Rares“ im ZDF: Königliches Unikat aus Sachsen entfacht Bieterschlacht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Expertise zu einem königlichen Besteckset aus Sachsen macht in der ZDF-Kultreihe „Bares für Rares“ nicht nur die Verkäufer baff. Sie lässt auch die Händlergebote in die Höhe schießen.

In der ZDF-Show „Bares für Rares“ ist schon einiges mit prominenter Vergangenheit verkauft worden. Doch das, was am Mittwoch präsentiert wurde, ließ selbst die ausgebufften Händler staunen. Denn die Geschwister Hedwig und Albrecht Bumiller aus Hamburg und Hechingen brachten ein ganz besonderes Stück Familiengeschichte mit. Ihr Fundstück:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
28.10.2025
3 min.
„Bares für Rares“ im ZDF: Flohmarktfund aus Chemnitz löst Bietergefecht aus
„Bares für Rares“ im ZDF: Flohmarktfund aus Chemnitz löst Bietergefecht aus - Die Sachsen Lukas Hellriegel (von links nach rechts) und Gisbert Hauptmann präsentieren ihren Chemnitzer Fund bei „Bares für Rares" Moderator Horst Lichter und Expertin Heide Rezepa-Zabel.
Nicht ordinär, aber ganz schön sexy: Ein Zigarettenetui, das zwei Sachsen auf einem Trödelmarkt in Chemnitz erstanden hatten, sorgt bei der ZDF-Kultshow „Bares für Rares“ bei den Händlern für Begeisterung.
Jürgen Becker
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
30.04.2026
3 min.
Reaktion auf Kretschmers Reformpläne: „Vom Richtigen zu wenig, vom Falschen zu viel“
Reaktion auf Kretschmers Reformpläne: „Vom Richtigen zu wenig, vom Falschen zu viel“ - Ministerpräsident Michael Kretschmer richtet sich in einer Videobotschaft an die Mitarbeitenden.
Mit einer Strukturreform sollen Sachsens Behörden umgebaut oder zusammengelegt und tausende Stellen gestrichen werden. Aber mit wem will die CDU/SPD-Koalition dafür eine Mehrheit finden?
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel