In Chemnitz war ein Auto auf der Müllerstraße ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt.
In Chemnitz war ein Auto auf der Müllerstraße ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Bild: Haertelpress
Sachsen
Blitzeis sorgt für zahlreiche Unfälle

Freie Presse auf Google News folgen

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
1 min.
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden - Auf der Autobahn 4 bei Hainichen prallte ein Opel gegen eine Schutzplanke.
Zwischen Hainichen und Berbersdorf kam ein Opel auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15.04.2026
1 min.
Drei Autos bei Unfall an Grundstückszufahrt im Erzgebirge beschädigt
Drei Autos bei Unfall an Grundstückszufahrt im Erzgebirge beschädigt - Auf der Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße in Aue ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall.
Eine Opel-Fahrerin ist in Aue von einem Grundstück auf die Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße gefahren. Dabei kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.
Holk Dohle
Mehr Artikel