Bild: Holger Hollemann/dpa (Symbolbild)
Sachsen
Bolek auf Abwegen: Polizei fängt Stachelschwein ein

Freie Presse auf Google News folgen

Görlitz. Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag ein aus dem Görlitzer Tierpark ausgebüxtes Stachelschwein eingefangen. Polizisten entdeckten das sechs Jahre alte Männchen unter einem Carport mitten in der Stadt. "Sie haben ihn bewacht, bis ich da war", erzählte Tierparkdirektor und -arzt Sven Hammer. Das Weißschwanzstachelschwein (Hystrix...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
22.05.2026
4 min.
Drei Tote bei Hauseinsturz – Polizei sucht nach Ursache
Drei Tote bei Hauseinsturz – Polizei sucht nach Ursache - Der Rettungseinsatz nach dem Einsturz des Gründerzeithauses in Görlitz dauerte etwa 72 Stunden.
Drei Tote, ein zerstörtes Haus – und viele offene Fragen: Wie kam es zu dem verheerenden Hauseinsturz in Görlitz? Warum es schwierig ist, diese Frage zu klären.
01.04.2026
10 min.
Affen in Leipzig auf der Schulbank oder: Im Pongoland löst Sex Konflikte
Affen in Leipzig auf der Schulbank oder: Im Pongoland löst Sex Konflikte - Die Gorillas im Zoo Leipzig sind faul. Sie hängen lieber rum oder fressen, als sich mit den Testgeräten zu beschäftigen.
Wecken ist zwischen 6.30 und 7 Uhr - und dann gehen die Menschenaffen nach dem Frühstück in die „Schule“, wenn sie denn wollen. Im Pongoland im Leipziger Zoo erforschen Wissenschaftler jetzt schon seit 25 Jahren, was der Mensch mit seinen nächsten Verwandten teilt - mit überraschenden Ergebnissen.
Jürgen Becker
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel