Bild: Polizei
Regionales
Chemnitz/Freiberg: Nach akribischen Ermittlungen zwei Drogendealer verhaftet

Freie Presse auf Google News folgen

Das Geschäft mit Drogen blüht. Doch auch die Ermittler erhöhen den Verfolgungsdruck - wie zwei jüngste Fälle zeigen.

Chemnitz/Freiberg. Drogenfahnder von Polizei und Staatsanwaltschaft Chemnitz haben in zwei von einander unabhängigen Ermittlungsverfahren zwei mutmaßliche Drogenhändler dingfest gemacht. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Freiberger sowie einen 27 Jahre alten Chemnitzer. Gegen Beide ergingen Haftbefehle, wie die Polizei in mitteilte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
13.03.2026
2 min.
Schlag gegen Drogenszene in Chemnitz – Dealer sitzt in Haft
Schlag gegen Drogenszene in Chemnitz – Dealer sitzt in Haft - Die Ermittler fanden in der Wohnung des Dealers Geld, Drogen und eine Pfefferpistole.
In der Wohnung eines 24-Jährigen an der Bernsdorfer Straße fanden Ermittler entsprechende Ware für gut 80.000 Euro. Aber das war nicht alles. Der Mann ist inzwischen in der JVA.
Susanne Kiwitter
04.06.2026
4 min.
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben - Crystal ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Methamphetamin – eine synthetische, illegale Droge mit hohem Abhängigkeitspotenzial.
Vor dem Landgericht Zwickau muss sich derzeit ein Mann aus Plauen verantworten, weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für große Mengen Crystal und Marihuana gedient haben soll.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel