Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona-Ausbruch im Leipziger Porsche-Werk

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Rund 150 Bauarbeiter sollen betroffen sein. Die Produktion geht aber weiter.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    551563
    23.02.2021

    So ein Schreck für Schwarzenberg, 150 Corona Fälle bei Porsche. Stopp, das ist nur das Bild vom Porschewerk in Schwarzenberg, im Text geht es um Leipzig.

  • 96
    12
    Hegusa
    23.02.2021

    Es ist schon erstaunlich wie in Betrieben mit Corona Fällen umgegangen wird. Der kleine Ladenbesitzer und Friseur darf nicht öffnen, in Betrieben dürfen aber mehrere hundert Menschen gleichzeitig arbeiten. Legimitiert wird dies mit fragwürdigen Hygienekonzepten.
    Fazit, Corona ist nur solange schlimm, wie es nicht der Produktion und damit dem Zufriedenstellen der Anleger entgegensteht.

  • 92
    16
    KTreppil
    23.02.2021

    Ein Beispiel, dass es doch nur richtig ist, dass die derzeitigen Grenzschließungen und Einschränkungen bestehen. Gab es keine Baufirma in der regionalen Umgebung? Wer Porsche fährt, sollte nicht aufs Geld schauen und Porsche selbst schaut aufs Geld und nimmt Baufirmen aus Osteuropa? Oder haben nur diese Firmen die fachliche Eignung eine Porsche Werkhalle zu bauen? Corona macht vieles sichtbar, was lieber verborgen geblieben wäre. Hoffentlich gibt es keine schweren Erkrankungen und kann der Ausbruch begrenzt bleiben.