Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona-Erstimpfungen: Sachsen bundesweit Schlusslicht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Bei den Zweitimpfungen steht der Freistaat im Ländervergleich hingegen fast an der Spitze.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    Haju
    24.03.2021

    Haben denn nun ältere Lehrer/ Erzieher schon ein verbindliches, zeitlich naheliegendes Impfangebot erhalten? Woanders ist schon die halbe Bevölkerung durchgeimpft. Ich frage ja nur: 56% der Lehrer Sachsen sind über 49 Jahre alt (auch wenn viele ältere nur noch wenige Stunden lehren - wie alt ist der Lehrer eigentlich im Durchschnitt bei einer in Sachsen gehaltenen Unterrichtsstunde?). Klar, drohende größere Ausfälle von Lehrern für immer kann man sich nun überhaupt nicht leisten...

  • 8
    5
    gelöschter Nutzer
    24.03.2021

    @quatschkopf: Von den bisher (Stand gestern) gelieferten 15,6 Mio Impfdosen sind 73% verimpft worden. Dass man bei den Unwägbarkeiten in der Liefertreue (s. AstraZeneca) einen Sicherheitspuffer für die Zweitimpfung zurückhält, halte ich für vernünftig.

    Im Gegensatz zu den ganzen Meckerköppen hier möchte ich anmerken, dass nach meinen Erfahrungen die Anlaufschwierigkeiten (Impfportal etc.) überwunden sind. Die erzwungene Impfpause wurde einigermaßen weggesteckt. Die Leute in den Impfzentren machen einen soliden Job, sind freundlich und engagiert und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb. Dass man nicht mehr Dosen verimpfen kann, als geliefert werden, verstehen schon kleine Kinder. Und alle Schlaumeier, die genau wissen, wie man die Massenproduktion von Impfstoffen inkl. der Lieferketten schnell hochfährt, können ja den Job wechseln und Unternehmensberater werden. Dann wäre dieses Problem endlich auch gelöst.

    Informationen unter https://impfdashboard.de/

  • 8
    3
    gelöschter Nutzer
    24.03.2021

    Was habt ihr erwartet.Diese Regierung habt ihr gewählt,also müsst ihr euch damit abfinden.Natürlich auch alle anderen. Wie schön wäre es wenn ALLE die wollen geimpft werden würden.aber so Regiert Dresden nicht .Nur so kann es ein Ende haben das wir immer wieder in den Ruhestand versetzt werden.

  • 8
    5
    VOLKERWEIGEL
    24.03.2021

    wieso wundert mich das nicht das wir wieder Mal letzter sind. Papierkrieg und mangelde Digitalisierung. Wenn sich hier nicht jeder fast 2 Jahrzehnte an seinem Posten festhalten könnte, würden vielleicht auch mal neue Technologien Einzug halten.

  • 16
    9
    gelöschter Nutzer
    24.03.2021

    Es funktioniert nix in Sachsen bzgl. Corona warum sollte es dann mit dem impfen besser laufen?

  • 2
    19
    Ich1966
    23.03.2021

    Die Rote Laterne

    ist natürlich nicht schön so etwas merken,-spüren nicht nur die Be-
    wohner von Sachsen.

    So etwas höhrt und liest auch so
    mancher Ausländischer HighTech Investor.

    Wenn er Plantagen Bäume anpflan
    zen will geht er an die Angel wenn
    nicht sucht er das weite!

  • 20
    13
    Fachhändler
    23.03.2021

    Tolle Leistung einer tollen Landesregierung. Und deshalb brauchen wir einen noch härteren und längeren Lockdown als alle anderen Bundesländer, damit wir an Weihnachten einige Freiheiten wenigstens kurz zurück bekommen können. Alternativlos.

  • 22
    3
    quatschkopf
    23.03.2021

    Wegen 1,2 oder 3 Prozentpunkten brauchen wir uns nun wirklich nicht heiß machen. Wichtig ist dass der Impfstoff auch zügig verimpft wird und nicht auf Halde liegt. Gibt es dazu Infos liebe FP?

  • 21
    11
    Wald7001
    23.03.2021

    Besser Testen als Impfen? Das Motto in Sachsen.