Bild:  Bernd Weißbrod/dpa
Sachsen
Corona-Lage in Sachsen: Inzidenz stabil - verhaltene Freude über 3G im Handel

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie im Freistaat im Überblick

Corona-Zahlen: Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Dienstag mit 962,5 an - nach 973,6 am Montag. Sachsen bleibt eines der Bundesländer mit der niedrigsten Ansteckungsrate. Niedriger war die Inzidenz am Dienstag nur in Thüringen (774,5) und Schleswig-Holstein (869,2)....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni - Silvio Kern an der Imbiss-Theke im Venusberger Freibad.
Im Venusberger Freibad stehen neue Fritteusen, Getränketechnik und ein Snackautomat bereit. Silvio Kern will Gäste mit schneller Gastronomie, neuen Ideen und zusätzlichen Angeboten ins Bad locken.
Mike Baldauf
06.05.2026
9 min.
Mutmaßliche Amokfahrt in Leipzig: Beschuldigter soll laut Ermittlungsrichter in Psychiatrie
Mutmaßliche Amokfahrt in Leipzig: Beschuldigter soll laut Ermittlungsrichter in Psychiatrie - Kriminaltechniker gehen zum Tatfahrzeug.
Mitten in Leipzig fährt ein Autofahrer mehrere Menschen an - zwei von ihnen sterben. Ermittler gehen nicht von einem politischen Motiv aus. Nun soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden. Alle Entwicklungen im Überblick.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Babygeld und Ausweis-Scanner: Zwickau nimmt erste Sparmaßnahmen wieder zurück
Babygeld und Ausweis-Scanner: Zwickau nimmt erste Sparmaßnahmen wieder zurück - OB Arndt und Finanzbürgermeister Lasch mussten sich im Stadtrat rechtfertigen, obwohl alle die Entscheidung begrüßen.
Erst vor vier Wochen wurde das umfangreiche Sparpaket beschlossen. Jetzt hat es die Stadt wieder aufgeschnürt. Kritik kommt ausgerechnet von der AfD, die die Maßnahmen gar nicht mittragen wollte.
Michael Stellner
01.04.2025
2 min.
Familienausflug für unter 50 Euro: Fünf lohnende Ziele in Sachsen
Familienausflug für unter 50 Euro: Fünf lohnende Ziele in Sachsen - Kinder können sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Und beim Blick auf das Panorama vom Stausee Oberwald schon mal von den Abenteuern in den Sommerferien träumen.
"Freie Presse" zeigt Ihnen, was Sie mit Ihrer Familie in der Region unternehmen können - ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel