Bild: Frank Rumpenhorst/dpa/Illustration
Sachsen
Corona-Lage in Sachsen: Zwei Regionen im Freistaat mit besonders hoher Impfquote

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie im Überblick

Corona-Zahlen: In Sachsen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz den Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge am Sonntagmorgen bei 324,0 (Vortag: 310,8). Der Inzidenzwert gibt die Anzahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage an. Im bundesweiten Vergleich wurde für den Freistaat der fünfthöchste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:32 Uhr
2 min.
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung - Donald Trump lockerte zunächst die Regeln für die KI-Industrie. (Archivbild)
Donald Trump schaffte nach dem Einzug ins Weiße Haus Sicherheitsvorgaben für Künstliche Intelligenz ab. Jetzt gibt es doch wieder einen Erlass, der der Regierung einen Vorab-Zugriff geben soll.
20:36 Uhr
3 min.
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel - Seit dem Einstieg der Unicredit im September 2024 wehrt sich die Commerzbank gegen eine Übernahme durch die Italiener. (Archivbild)
Unbeeindruckt vom Widerstand in Deutschland baut die Unicredit ihren Anteil an der Commerzbank aus. Nun überschreitet die Bank aus Mailand die nächste wichtige Schwelle.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
07.04.2026
4 min.
Tankkanister ausverkauft: Hohe Spritpreise führen zu leeren Regalen in Sachsen
Tankkanister ausverkauft: Hohe Spritpreise führen zu leeren Regalen in Sachsen - Maximal zehn Liter Benzin oder Diesel sollten Autofahrer zusätzlich in einem Kanister dabei haben. Das empfiehlt der ADAC.
Schnell nach Tschechien zum Tanken und dabei gleich noch einen Kanister füllen. Das ist aktuell nicht so einfach. Rund um das Erzgebirge mangelt es an Kanistern. Welche Mengen darf man transportieren?
Elisa Leimert
28.02.2026
4 min.
Lehrermangel in Sachsen: Warum von 730 Bewerbern nicht mal 530 anfangen
Lehrermangel in Sachsen: Warum von 730 Bewerbern nicht mal 530 anfangen - Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU), hier bei einem seiner zahlreichen Schulbesuche im Erzgebirgskreis.
Im zweiten Schulhalbjahr haben landesweit weniger Pädagogen als in den vergangenen fünf Jahren neu angefangen. Geht das Plus für Bedarfsregionen zulasten der Großstädte Dresden und Leipzig?
Tino Moritz
Mehr Artikel