Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona-Schnelltests für Schüler in Abschlussklassen: Zwei Drittel ließen sich nicht testen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Nun liegen die landesweiten Zahlen vor: An den freiwilligen Tests nahmen nur 17.000 von 51.000 Schülern teil. Bei den Lehrern war die Positivrate doppelt so hoch.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 15
    0
    Biene62
    21.01.2021

    Wenn die Schüler aber erst nach den Unterricht zum Schnelltest geschickt werden,so geschehen unserer Tochter,ist das zwecklos, weil da alles zu spät ist . Nachmittags braucht man da nicht erst anzufangen

  • 11
    12
    harmoniummueller
    21.01.2021

    Wer wieder die Schule besuchen möchte, von dem kann man auch erwarten dass er sich testen lässt. Alles andere ist egoistisch und unkollegial gegenüber den Mitschülern.

  • 17
    1
    Haus9
    21.01.2021

    In Österreich bekommen die Familien mit Schulkindern unter 14 Jahre den Lepu Schnelltest seit gestern nach Hause.Da er nicht so weit in die Nase geschoben werden muss,können das die Eltern selbst machen.Wieso kann das kleine Österreich das und Deutschland macht wieder einen Riesenaufwand mit Schülern in Bussen usw. Von einer Schule zur anderen.Wir wollen wieder mal die Größten sein.Billiger ist das bestimmt nicht?