Bild: Felix Kästle/dpa
Sachsen
Coronakrise: Zwei weitere Tote in Sachsen und 36 Neuinfektionen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Anstieg im Freistaat bleibt auf niedrigem Niveau. 4450 von 5082 Infizierten sind genesen.

Dresden. Die Anzahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Sachsen steigt weiter auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) haben sich bis Freitag 5082 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, das sind 36 mehr als am Vortag. 196 Betroffene sind im Zusammenhang mit ihm gestorben, zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
3 min.
Personalquerelen in Sachsens Landeselternrat: Kam Chef mit Rücktritt Abwahl zuvor?
Personalquerelen in Sachsens Landeselternrat: Kam Chef mit Rücktritt Abwahl zuvor? - Sachsen braucht eine neue Spitze des Landeselternrats.
Die oberste Elternvertretung arbeitet ehrenamtlich - und ist plötzlich führungslos. Steckt ein größerer Konflikt dahinter?
Tino Moritz
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
23.05.2026
4 min.
In Sachsen fehlen vielerorts Ärzte - Trend zu Teilzeitarbeit
In Sachsen fehlen vielerorts Ärzte - Trend zu Teilzeitarbeit - In Sachsen fehlen vielerorts Fachärzte. (Symbolbild)
In vielen Regionen Sachsens sind Haus- und Facharztpraxen unterbesetzt. Besonders betroffen sind der Osten und Südwesten des Landes. Das zuständige Ministerium diagnostiziert eine leichte Besserung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel