Elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2.
Elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2. Bild:  Uncredited
Sachsen
Coronavirus: Mehr als 4000 nachgewiesene Infektionen und 87 Tote in Sachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Für immer mehr Menschen endet die Infektion auch in Sachsen tödlich. Die Krise ist noch lange nicht vorbei.

Dresden. Sachsen hat in der Corona-Krise weitere Todesopfer zu beklagen. Wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch bekanntgab, sind bisher nachweislich 87 Menschen an der Virusinfektion gestorben, 13 mehr als am Vortrag (wovon zehn im Erzgebirgskreis bereits am Abend zuvor gemeldet worden waren). Bei 4028 Einwohnern des Freistaates konnte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Immer mehr Einbürgerungen: Sachsen folgt dem Bundestrend
Immer mehr Einbürgerungen: Sachsen folgt dem Bundestrend - In Sachsen gibt es immer mehr Einbürgerungen. Deutschlandweit wurde 2025 sogar eine Rekordzahl erreicht.
Bundesweit gab es 2025 einen Rekord an Einbürgerungen. Auch in Sachsen stiegen die Zahlen. Was bedeutet das für den Freistaat und woher kommen die meisten neuen Staatsbürger?
Elisa Leimert, Ronny Schilder
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
01.04.2026
6 min.
Start der neuen Tankregel in Sachsen: Preis für Benzin und Diesel schießt hoch
Start der neuen Tankregel in Sachsen: Preis für Benzin und Diesel schießt hoch - Tanken ist gleich zum Start der neuen Spritpreisregel auch in Chemnitz wie hier an einer Shell-Tankstelle noch einmal deutlich teurer geworden.
Mit Inkrafttreten der neuen Tankregel sind die Preise für Diesel und Benzin an den Zapfsäulen auch in Sachsen hochgeschnellt. Autofahrer, die Spritpreise vergleichen wollten, schauten zunächst aber in die Röhre. Bekannte Tankapps waren immer wieder down.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel