Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Sonntag war in der Region alles im grünen Bereich. Dauerregen könnte die Pegel indes in den nächsten Tagen deutlich steigen lassen. Eine Übersicht finden Sie unter www.freiepresse.de/pegel. In der App FP-News (für Android und I-OS) können Sie sich auch Push-Nachrichten für einzelne Flüsse in unserem Verbreitungsgebiet schicken lassen. Wählen Sie dazu einfach die gewünschten Gewässer in den Einstellungen unter Push-Benachrichtigungen.
Am Sonntag war in der Region alles im grünen Bereich. Dauerregen könnte die Pegel indes in den nächsten Tagen deutlich steigen lassen. Eine Übersicht finden Sie unter www.freiepresse.de/pegel. In der App FP-News (für Android und I-OS) können Sie sich auch Push-Nachrichten für einzelne Flüsse in unserem Verbreitungsgebiet schicken lassen. Wählen Sie dazu einfach die gewünschten Gewässer in den Einstellungen unter Push-Benachrichtigungen. Bild: Freie Presse
Sachsen

Dauerregen lässt Hochwassergefahr steigen

Chemnitz. Ergiebiger Dauerregen lässt die Hochwassergefahr in Sachsen in den nächsten Tagen steigen. Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig erwartet für Sachsens Mittelgebirge und das Gebirgsvorland bis Mittwochmittag bis zu 80 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Am Sonntag war man noch von Mengen bis zu 150 Liter bis Donnerstag ausgegangen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.09.2024
4 min.
Starkregen, Sturzfluten, Überschwemmungen in Polen und Tschechien: Was kommt da auf Sachsen zu?
Sehr viel Regen, möglicherweise Überschwemmungen und Sturzfluten: Kathy Schrei kündigt auf wetter.net für die nächsten Tage eine dramatische Wetterlage für Mitteleuropa an, die auch Auswirkungen auf Sachsen haben wird.
In den nächsten Tagen werden den Prognosen zufolge in Österreich, Tschechien und Polen bis zu 300 Liter Regen pro Quadratmeter niedergehen. Drohen dadurch jetzt auch in Sachsen Fluten wie 2013? Die Behörden halten sich bereit.
Jürgen Becker und Frank Hommel
18:28 Uhr
1 min.
Polizei gibt nach Amokalarm an Schule in Riesa Entwarnung
An einem Berufsschulzentrum in Riesa hat es einen Amokalarm gegeben. (Symbolbild)
In Riesa durchsuchen Polizisten nach einem Amokalarm ein Berufsschulzentrum. Die Schüler harren bis zur Entwarnung in den verschlossenen Klassenzimmern aus.
18:30 Uhr
1 min.
Lichtenstein/St. Egidien/Bernsdorf: Gemeinschaftsausschuss tagt - es geht ums Geld
Der Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft tagt am Dienstag im Lichtensteiner Rathaus.
Im Fokus steht die Umlage der Verwaltungsgemeinschaft „Rund um den Auersberg“.
Bernd Appel
10.01.2025
3 min.
Schnee, Frost und Glätte: Das kommt am Wochenende auf Sachsen zu
Ein Schneesturm hat am Donnerstagabend entlang der B180 (Höhe Betlehemstift) eine Fichte entwurzelt, anschließend war die Bundesstraße voll gesperrt.
Wer‘s gerne milder hat, muss sich im Freistaat etwas gedulden. Die kommenden Tage und Nächte werden eher ungemütlich. Der Blick aufs Sachsen-Wetter.
Patrick Hyslop
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle.“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel