Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In diesem Waldstück an der Freiberger Mulde wurde Valeriias Leichnam gefunden. Tage danach nahm man den Ex-Freund der Mutter des Kindes als Tatverdächtigen fest.
In diesem Waldstück an der Freiberger Mulde wurde Valeriias Leichnam gefunden. Tage danach nahm man den Ex-Freund der Mutter des Kindes als Tatverdächtigen fest. Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen
Döbeln: Valeriias Mörder soll die Neunjährige in einem Schlammloch erstickt haben

Der Prozess gegen den eifersüchtigen Ex-Freund der Mutter des Kindes beginnt. Die Ermittler machen gleich zwei Mordmerkmale aus.

Wegen Mordes an der neunjährigen Valeriia H. muss sich ab nächstem Freitag am Chemnitzer Landgericht der Ex-Freund der Mutter des Kindes verantworten. Laut Staatsanwaltschaft gibt es gleich mehrere Punkte, die die Tat vom 3. Juni vorigen Jahres statt eines Totschlagsdeliktes zu einem eindeutigen Mord machen. Zum einen soll der krankhaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.08.2025
3 min.
Lebenslange Haft im Mordfall Valeriia: Täter bleibt hinter Gittern
Der Bundesgerichtshof hat Urteil gegen Valeriias Mörder für rechtskräftig erklärt.
Keine Aussicht auf vorzeitige Entlassung: Der Bundesgerichtshof bestätigt das Urteil gegen den Mörder von Valeriia aus Döbeln. Der Tod der Neunjährigen hatte überregional für Entsetzen gesorgt.
Manuel Niemann
07:30 Uhr
3 min.
Fürs Bad: Kleine Hilfsmittel gegen gefährliche Stürze
Fester Halt im Bad: Haltegriffe an Dusche oder Badewanne geben Sicherheit und können helfen, gefährliche Stürze zu vermeiden.
Klebefolien für die Dusche oder einfach ein stabiler Hocker: es gibt Helferlein, die vor allem ältere Menschen vorm Hinfallen im Bad bewahren können. Darauf sollten Sie achten.
17.10.2025
3 min.
Kindestötung: Staatsanwalt fordert sieben Jahre Haft
Im Prozess um eine mutmaßliche Kindestötung verlangt die Staatsanwaltschaft sieben Jahre Gefängnis für die Mutter (Archivbild)
Eine junge Mutter wird beschuldigt, ihr Neugeborenes getötet zu haben. Sie macht dagegen eine Fehlgeburt geltend. Dass sie das Kind im Biomüll entsorgte, wertet die Staatsanwaltschaft als erschwerend.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
07:29 Uhr
2 min.
Haftstrafe droht: Ex-NFL-Star Brown in die USA ausgeliefert
Antonio Brown droht eine lange Haftstrafe. (Archiv)
Der ehemalige Footballstar Antonio Brown ist in die USA ausgeliefert worden. In Miami droht ihm eine Anklage wegen versuchten Mordes.
05.11.2025
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
Mehr Artikel