QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein bei Tiktok hochgeladenes Video zeigt den Moment des Einsturzes der Carolabrücke in Dresden vom Terrassenufer aus. Es wurde augenscheinlich von einem Schiff aus aufgenommen. Warum schweigt dazu das Unternehmen?
Ein bei Tiktok hochgeladenes Video zeigt den Moment des Einsturzes der Carolabrücke in Dresden vom Terrassenufer aus. Es wurde augenscheinlich von einem Schiff aus aufgenommen. Warum schweigt dazu das Unternehmen? Bild: Bild: Tiktok/twinni_girl2024/Screenshot FP
Sachsen
13.09.2024

Dresden: Neu aufgetauchtes Video zeigt Einsturz der Carolabrücke vom Terrassenufer aus

Die Aufnahme ist augenscheinlich von einem Bildschirm abgefilmt worden – und hat umgehend diverse Verschwörungsmythen befeuert. Dabei könnte es eine einfache Erklärung für das Video geben.

Das Video ist augenscheinlich von einem Bildschirm abgefilmt. Das Bild ist entsprechend etwas grieslig, die Kamera wackelt gelegentlich. Aber was auf dem Bildschirm abläuft, ist doch ganz gut zu erkennen. Es ist nachts, eine Fahne weht im Wind, dahinter ein Schiff. Im Hintergrund, wie an einer Perlenkette aufgereiht, die Lichter einer Brücke....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:04 Uhr
3 min.
Paukenschlag in Hirschfelde: Spülmittel-Riese Fit soll verkauft werden
Mitte Mai dieses Jahres (v.l.): Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Fit-Geschäftsführer Wolfgang Groß besuchen auf dem Werkgelände in Hirschfelde die Produktion.
Seit Jahrzehnten sind die Produkte der Fit GmbH in deutschen Haushalten zu finden. Nun steht das sächsische Unternehmen zum Verkauf.
Patrick Hyslop
14.10.2024
2 min.
Tschüss, Sachsen: Die höchste Rutsche Deutschlands steht künftig nicht mehr im Sonnenlandpark
Update
Noch der größe seiner Art in Deutschland: der Rutschenturm im Sonnenlandpark.
Nahe Chemnitz können Besucher aus bis zu 25 Metern Höhe in die Tiefe rutschen. Doch bald legt ein anderer Freizeitpark noch eine Schippe drauf.
Patrick Hyslop
07.10.2024
4 min.
Carolabrücke Dresden: Wenn sie fallen soll, dann fällt sie nicht
Da stand es noch: Bagger arbeiteten am Montag auf der Altstädter Elbseite an einem Rest des Brückenzuges C der Carolabrücke. Sie brauchten bis zum Abend, um das Segment zum Einsturz zu bringen.
Am Montagmorgen sollte ein weiteres Stück der Brücke in Dresden zum Einsturz gebracht werden. So zügig wie gedacht ging das aber nicht.
Frank Hommel
15:05 Uhr
1 min.
Kartoffeln selbst ernten ist in Lauterbach möglich
Matthias Herziger rodet mit zwei seiner Pferde auf seinem Feld die Kartoffeln.
Pferdebauer und Schäfer Matthias Herziger lädt ein – bei trockenem Wetter.
Roland Wagner
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
15:02 Uhr
2 min.
Ex-Schiri Meier: Harte Kritik nach aberkanntem Leweling-Tor
Nach Meinung von Urs Meier hätte das erste Tor von Leweling zählen müssen.
Jamie Leweling trifft in seinem ersten Länderspiel bereits in der zweiten Minute, doch der Schiedsrichter gibt das Tor nicht. Ex-FIFA-Referee Meier ist fassungslos.
Mehr Artikel