Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim letzten Prozess verwarf das Gericht Frank Peter E.s Berufung, als der Mann mit Gaskmaske auf dem Gesicht samt Sauerstofftank auf dem Rücken ins Gericht wollte. In seinem Umfeld wird auch immer mal über Chemtrails gemunkelt. Zum aktuell laufenden Berufungsprozess erschien er bisher gar nicht.
Beim letzten Prozess verwarf das Gericht Frank Peter E.s Berufung, als der Mann mit Gaskmaske auf dem Gesicht samt Sauerstofftank auf dem Rücken ins Gericht wollte. In seinem Umfeld wird auch immer mal über Chemtrails gemunkelt. Zum aktuell laufenden Berufungsprozess erschien er bisher gar nicht. Bild: Screenshot: RTL
Sachsen
„Entführer“-Prozess: Anders als Frank Peter E. behauptet, wollte Dave einst weg vom Vater

Der Angeklagte im Kindesentziehungsfall erschien erneut nicht vor Gericht. Dafür kamen zahlreiche Zeugen, die Licht auf wirre Anschuldigungen des Mannes warfen. Dass Jugendamt und Familiengericht einst nicht ohne Grund agierten, sagt die Mutter des Kindes aus.

Auch wenn der Angeklagte es im Internet so darstellt: Ganz so, dass der junge Dave M. gegen seinen Willen vom Vater weggeholt wurde, war es wohl nicht. „Ich möchte meinen Vater nicht mehr sehen, weil er ungehalten werden kann“, so gab der frühere Amtspfleger von Dave M. am Dienstag als Zeuge im Prozess damalige Worte des Jungen wieder. Dave...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2025
4 min.
Wo ist Dave? Neuer Prozess gegen Erzgebirger, der den Jungen einst dem Kinderheim „entzog“
Beim letzten Prozess verwarf das Gericht Frank E.s Berufung, als der Mann mit Gaskmaske auf dem Gesicht samt Sauerstofftank auf dem Rücken ins Gericht wollte. In seinem Umfeld wird auch immer mal über Chemtrails gemunkelt.
Frank Peter E. aus Neuhausen im Erzgebirge sieht sich nicht als Entführer, sondern als „Kinderretter“. Sein Verein wähnt sich im Kampf gegen Organhändler, mafiös organisierten Missbrauch – und mitunter gegen Chemtrails.
Jens Eumann
16:18 Uhr
1 min.
Toter Mensch nach Laubenbrand in Chemnitz gefunden
Nach dem Brand einer Gartenlaube in Chemnitz findet die Feuerwehr einen toten Menschen. (Symbolbild)
In einer Gartenlaube in Chemnitz bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr findet eine tote Person.
16:14 Uhr
2 min.
Trump: Meloni hat "fantastischen" Eindruck hinterlassen
US-Präsident Trump und Italiens Ministerpräsidentin Meloni präsentierten sich am Donnerstag als ziemlich beste Freunde.
Italiens rechte Regierungschefin wurde im Weißen Haus mit offenen Armen empfangen. Der US-Präsident will selbst bald nach Rom reisen.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
01.04.2025
4 min.
QAnon stand Pate: „Entführer“ aus dem Erzgebirge schlägt Brücke vom „Pizzagate“ zu pädophilen „satanischen Zeilen“
Beim letzten Prozess verwarf das Gericht Frank E.s Berufung, als der Mann mit Gasmaske auf dem Gesicht und Sauerstofftank auf dem Rücken ins Gericht wollte. In seinem Umfeld wird auch immer mal über Chemtrails gemunkelt.
Die Ex-Frau des Mannes, der wegen Kindesentziehung vor Gericht steht, sich selbst aber als Retter von Kindern sieht, landete bei ihrer Trennung im Frauenhaus. Half Frank Peter E. dem 16-jährigen Dave nur bei der Flucht oder brachte er ihn erst dazu?
Jens Eumann
Mehr Artikel