Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen
Erst das Grüne Gewölbe in Dresden, nun der Louvre in Paris: Gibt es Parallelen bei den spektakulären Juwelen-Raubzügen?

Der Fall von Paris lässt auch in Sachsen ungute Erinnerungen wieder wach werden. Ein Privatdetektiv hält es sogar für möglich, dass sich die Täter von Deutschland und Frankreich kannten.

Der Leiter der Sonderkommission „Epaulette“ steht für ein Gespräch nicht zur Verfügung. Das lässt ein Sprecher der Polizei in Dresden auf Anfrage der „Freien Presse“ ausrichten. So bleibt auch die Frage unbeantwortet, ob vielleicht schon Kontakte geknüpft worden sind zwischen der Sonderkommission in Dresden und den Ermittlern, die nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:32 Uhr
1 min.
Bezos-Rakete bringt Mars-Orbiter ins All
Zweimal musste der Start zuvor verschoben werden.
Erst verschob das Wetter, dann ein Sonnensturm den zweiten Start der Rakete "New Glenn". Jetzt hob sie erfolgreich ab - und erreichte auch einen weiteren Meilenstein.
21.10.2025
2 min.
SKD wollen Einbruch in den Louvre gründlich analysieren
Der Einbruch in den Louvre in Paris soll auch bei den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ausgewertet werden (Archivbild).
Nach dem Juwelendiebstahl im Louvre prüfen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden erneut ihr Sicherheitskonzept. Was sie aus dem eigenen Einbruch gelernt haben.
23:23 Uhr
4 min.
Frankreich fährt dank Mbappé zur WM - Ronaldo sieht Rot
Kylian Mbappé ließ die Franzosen in Paris jubeln.
Die Franzosen sichern sich genau zehn Jahre nach den Terroranschlägen von Paris das WM-Ticket. Portugal muss nach einer Pleite gegen Irland zittern, schlechte Nachrichten gibt es auch für Italien.
10:43 Uhr
1 min.
Eilmeldung: Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
29.10.2025
4 min.
Verdächtige gestehen nach Louvre-Einbruch teilweise
Die Pariser Staatsanwältin Beccuau setzt darauf, die Beute des Louvre-Einbruchs zurückzufinden.
Nach dem Einbruch im Louvre gestehen zwei Verdächtige teilweise. Die wertvollen Juwelen bleiben verschwunden – Ermittler hoffen weiter auf ihre Rückkehr.
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
Mehr Artikel