Rolf Weigand - AfD-Fraktionsvize im Sächsischen Landtag
Rolf Weigand - AfD-Fraktionsvize im Sächsischen Landtag Bild: Wieland Josch
Sachsen
Gerichtsbeschluss gegen säumigen AfD-Politiker aus Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Weil der mittelsächsische Landratskandidat Rolf Weigand Verfahrenskosten schuldig blieb, machte das OVG den Weg für den Gerichtsvollzieher frei.

Am Donnerstag hat er das Geld überwiesen. So sagt er es selbst. Rolf Weigand ist AfD-Fraktionsvize im Sächsischen Landtag - und auch Landratskandidat seiner Partei in Mittelsachsen. Wenn es überhaupt im zweiten Wahlgang am 3. Juli ein AfD-Politiker erstmals an die Spitze eines Landratsamtes schaffen könnte - dann er. Das glauben jedenfalls...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
05.06.2026
3 min.
Neuer Volksantrag in Sachsen: Wofür AfD-Bürgermeister 40.000 Unterschriften sammeln will
Neuer Volksantrag in Sachsen: Wofür AfD-Bürgermeister 40.000 Unterschriften sammeln will - Der frühere Landtagsabgeordnete Rolf Weigand (AfD) ist seit Oktober 2024 Bürgermeister der Stadt Großschirma.
Zu dem anvisierten „Windkraftmoratorium“ gehört auch der Vorschlag, neue Windräder nur noch bei einer Zwei-Drittel-Mehrheit im Gemeinderat zuzulassen.
Tino Moritz
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
23.04.2026
3 min.
Nach Porno-Vorfall in Schleife: Was die AfD an Sachsens Schulgesetz ändern will
Nach Porno-Vorfall in Schleife: Was die AfD an Sachsens Schulgesetz ändern will - Die AfD macht den in der vergangenen Woche bekannt gewordenen Pornografie-Vorfall bei einem Oberschulprojekt in Schleife sowohl im Landtag als auch im Bundestag zum Thema.
Der Workshop hatte Neuntklässlern angeblich eine Antwort auf „rechtsextreme und demokratiefeindliche Entwicklungen“ bieten sollen. Die AfD thematisiert ihn in Bundestag und Landtag aus anderem Grund.
Tino Moritz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel