Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Jetzt offiziell: Das sind die Impfzentren in Sachsen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Im Freistaat werden 13 Impfzentren aufgebaut. Die Standorte stehen fest. Die Impfungen in den Einrichtungen sollen im Januar starten.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1919 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    Nixnuzz
    17.12.2020

    Da hat doch gestern im Landtag der MP festgestellt, das die Sachsen sich zu sehr bewegen?!? Soll das in diesem doch "Flächenstaat" noch weiter gefördert werden?? Wie schnell kann man Lkw's zu mobilen Impfstationen zusammenbauen und per Post wie zu Wahlzeiten feste Termine aber vor Ort erstellen?! Welche Gefahr ist wirklich größer: Die erforderliche Bürokratie und deren organisierte Umsetzung oder das Virus und seine weiteren Springfunktionen??

  • 2
    2
    kartracer
    16.12.2020

    @Rato, gelesen ja, aber nicht verstanden.
    "Alle Bundesländer, so auch Sachsen, werden mit dem Eintreffen der ersten Impfstoffdosen mit den Impfungen beginnen."

  • 1
    2
    Rato
    16.12.2020

    Hallo Kartracer, habe den Artikel sehr wohl gelesen, vor allem bis zu Ende...vorletzter Abschnitt!

  • 9
    4
    Manro50
    15.12.2020

    Eine Frage an den Landrat Vogel vom Erzgebirgskreis: Das Impfzentrum in Annaberg, kurzer Weg für Sie? Die restlichen Bewohner vom Landkreis können sehen, wie sie dort hinkommen. Sollte ein richtiger Winter kommen, wird das ein Spaß. Wie sollen gerade die Älteren dort hinkommen? Zahlen Sie ein Taxi?
    Ich habe den Eindruck, der Landrat ist bei der Bewältigung der Pandemie überfordert. Laut seiner Aussage gibt es keine Hot-Spots der Infektionen. Wie die Veröffentlichung in der Freien Presse gezeigt hat, gibt es diese sehr wohl.

  • 7
    8
    1212178
    15.12.2020

    @andreas 59: Eich liegt zentral im Vogtlandkreis. Bus- und Straßenbahnanschluss sind zwar normalerweise nicht zu verachten, aber mit dem ÖPNV habe wahrscheinlich nicht nur ich momentan Probleme. Nebenbei hoffe und wünsche ich, dass die Plauener Festhalle in der Zeit in der geimpft wird, wieder Aufgaben als Festhalle hat. Ich vermisse Konzerte.

  • 17
    6
    andreas59
    15.12.2020

    Ziemlich sicher hat der Vogtlandkreis gründlich nachgedacht und die allerabgelegenste Ecke im ganzen Vogtland ausgesucht...hinter Klingenthal im Wald wäre auch schön... Zum Vergleich: die Plauener Festhalle steht leer, hat Bus +Strassenbahnanschluß, einige hundert Parkplätze und das Vogtlandklinikum gegenüber...
    an Herrn Keil : cleVer gelöst

  • 3
    5
    gelöschter Nutzer
    15.12.2020

    Spectrum Eich war ein Einkaufsmarkt, kein Baumarkt :).

  • 9
    22
    Elkepresse
    15.12.2020

    Ich wohne weiter als 15 km von Treuen entfernt und habe weder Auto noch Fahrerlaubnis. Gibt es Hilfe bei Transport ?

  • 5
    13
    Haju
    15.12.2020

    @Hanneswbg
    Gestern erst mußte ich an Gülpe denken: dunkelster Ort Deutschlands. Ich glaube da liegt schon Rathenow zu weit weg. ;-)

  • 8
    28
    Enkis
    15.12.2020

    Warum sind z.B. in Zweibrücken schon alle geschult und bei uns nicht?
    Klappt wieder die Vorbereitung nicht?

  • 15
    30
    Hanneswbg
    15.12.2020

    Darf ich auch dahin wenn mein Wohnort mehr als 15 km entfernt vom Impfzentrum liegt?

  • 17
    11
    gelöschter Nutzer
    15.12.2020

    Nur mal so, der "Netto" ist leerstehend. Aber endlich hat man einen Grund mal zu Netto zu gehen ;)
    Was die Terminangaben betrifft: Wir wissen doch, dass die EU-Behörde frühestens am 29.12. über eine Freigabe entscheiden will. Wenn der Impfstoff nicht schon vorausschauend in den Impfzentren gebunkert wird wird das also eher erst im Januar.

  • 15
    22
    Dickkopf100
    15.12.2020

    Das kann ein Spaß werden. Sachsen hat so um die 4 Mio Einwohner. Bei nur 1 Mio Impfwilligen sind das pro Impfzentrum ca. 77000 Leute, die sich wahrscheinlich gestaffelt in langen Reihen anstellen dürfen. Mit Corona kamen die Warteschlangen zurück in das Bewußtsein der Leute, wir älteren "Ossis" kennen das noch gut.
    Habe mir schon immer vorgenommen, mich niemals irgendwo anzustellen, wenn da mehr als 5-6 Leute anstehen. Naja... Corona hat uns die Warteschlangen wiedergebracht, da kann man glatt (n)ostalgisch werden. Wie gesagt: Das kann ein Spaß werden...

  • 27
    70
    gelöschter Nutzer
    15.12.2020

    Die Ware ist unterwegs zu Netto. Auf jeden Fall freut sich die Pharmaindustrie.

  • 46
    10
    kartracer
    15.12.2020

    @Rato, Sie haben den Artikel aber schon gelesen???? Hallo, geht`s noch?

  • 53
    8
    emely
    15.12.2020

    Für dich Rato! Weil die erste Lieferung an Impfungen mobil an die Bewohner und das medizinische Personal vorgesehen ist.

  • 15
    74
    weilin
    15.12.2020

    Hallo Kulturhauptstadt Chemnitz, was ist dies für eine Kultur, Impfzentrum im Netto-Markt.

  • 82
    12
    gelöschter Nutzer
    15.12.2020

    Da bekommt der Werbespruch "Dann geh doch zu Netto!" in Chemnitz einen ganz neuen Schwung. ;-)

  • 30
    78
    Rato
    15.12.2020

    Warum startet Sachsen mit den Impfungen erst nach der zweiten Lieferung Mitte Januar? Das ist doch nur die versteckte Information, dass Sachsen mal wieder zu langsam ist! Hauptsache wir sind bei den Inzidenzen Spitze.