Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Drückt für 2040 ausnahmsweise Berlin die Daumen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Im Bild steht er im Juni nach einer Fahrt im Zweierkajak auf der Elbe mit Tom Liebscher-Lucz, Doppel-Olympiasieger im Kanu, auf dem Bootssteg. Kretschmer hatte Liebscher-Lucz bei den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2024 in Paris besucht.
Drückt für 2040 ausnahmsweise Berlin die Daumen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Im Bild steht er im Juni nach einer Fahrt im Zweierkajak auf der Elbe mit Tom Liebscher-Lucz, Doppel-Olympiasieger im Kanu, auf dem Bootssteg. Kretschmer hatte Liebscher-Lucz bei den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2024 in Paris besucht. Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen
07.08.2024

Kretschmer: Wenn Olympische Spiele 2040 in Deutschland stattfinden, führt an dieser Stadt in Sachsen kein Weg vorbei

Die Spiele an den Ufern der Seine in Paris setzen derzeit neue Maßstäbe. Sachsens Ministerpräsident will das sportliche Großereignis in 16 Jahren an die Pleiße holen.

In Paris verzaubern die Olympischen Spiele mit einem Konzept mitten in der Innenstadt derzeit tausende Menschen aus aller Welt. Für 2040 könnte nun Deutschland einmal mehr seinen Hut in den Ring werfen. Innenministerin Nancy Faeser hatte vor wenigen Tagen eine entsprechende Grundlagenvereinbarung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.09.2024
4 min.
Selenskyj hofft auf positive Signale
Der ukrainische Präsident Selenskyj zieht Bilanz seiner Kurzreise. (Archivbild)
Die Ukraine wartet immer noch auf grünes Licht, um weitreichende Waffen gegen Ziele in Russland einsetzen zu dürfen. Bis dahin müssen eben Kampfdrohnen mit geringer Sprengkraft aushelfen.
01.09.2024
3 min.
„Das ist so irre“: Wie der grüne Vize-Ministerpräsident Günther am Wahlabend mit Kretschmer abrechnet
Der amtierende Vize-Ministerpräsident und Umweltminister Wolfram Günther (B90/Grüne) rechnete am Wahlabend mit Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) ab.
Der Spitzenkandidat der Grünen macht den Regierungschef nach dem Ende der Kenia-Koalition für fehlende Mehrheiten in der demokratischen Mitte verantwortlich. Diese habe sich Kretschmer mit rechten Erzählmustern „hart erarbeitet“.
Tobias Wolf
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
20:06 Uhr
2 min.
Kretschmer: Minderheitsregierung keine Option in Sachsen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) will keine Minderheitsregierung. (Archivbild)
Nach der Landtagswahl in Sachsen deuten sich schwierige Gespräche für eine Koalition an. Klar ist: Ministerpräsident Kretschmer will eine Mehrheit. Sollte das scheitern, gibt es nur einen Weg.
09.09.2024
1 min.
Bilder des Tages vom 09.09.2024
Menschen in Papua-Neuguinea tragen Gesichtsbemalung und traditionellen Kopfschmuck, während sie darauf warten, dass der Papst bei einem Treffen mit jungen Menschen im Sir John Guise Stadium in der Hauptstadt Port Moresby eine Ansprache hält.
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel